Altes vergeht–Neues entseht …

 

Sonnwendfeuer

Die Wintersonnenwende naht
Die Tage sind trüb, grau und kurz. Nun die Winter-Sonnen-Wende naht und die Sonne bereitet sich darauf vor. In den nächsten zwölf Tagen wird ihr Stand am Himmel immer tiefer bis sie zur Sonnenwende ganz untergeht und als neu geborenes Sonnenkind wieder auftaucht, erstrahlt und neues Leben schenkt. So haben wir Menschen nun auch die Möglichkeit der sich verabschiedenden, untergehenden Sonne Dinge mit zu geben von denen wir uns verabschieden möchten. Lassen wir uns ein auf den Lauf der Natur und ihr ver- gehen und ihr neu-werden. So wie die Natur den Lauf der Jahreszeiten unterliegt, so unterliegen auch wir Menschen einen ebensolchen Lauf. Ich denke, dass wir Menschen daraus Energie und Lebenskraft erhalten. Mit gehen, mit-schwingen. Sich einlassen auf den Lauf der Zeit. Auf das Rad das Lebens, das nicht stille steht, sondern stets neu geschrieben wird in den unseren Zeiten, in den Kapiteln unseres Lebens, in dem doch alles Seine Zeit hat. Einlassen, zulassen, loslassen. Altes vergehen lassen und Neues willkommen heißen. Legen auch wir unser altes verbrauchtes Kleid ab. Schmücken wir uns mit den Blüten der Veränderung. Frisch, fröhlich, leuchtend, ja duftend.Machen wir unser Herz, unsere Seele bereit für den Wandel, für die Wandlungen in unserem Sein. Nehmen wir Veränderungen dankbar an, denn sie lassen uns wachsen, reifen, strahlen.

© Monika-Maria Ehliah Windtner
8.12.2o14

13 Gedanken zu „Altes vergeht–Neues entseht …

  1. miss viwi

    Danke für deine Worte, sie inspirieren mich dazu etliche “alte Kleider” abzulegen und der lieben Sonne mitzugeben. Vieles gibt es von dem ich mich verabschieden möchte, um Raum für neues zu schaffen.

    Liebe Grüße und ein schönes, produktives, entspanntes Wochenende,
    miss viwi

    Antwort
    1. Monika-Maria Ehliah Autor

      Meine liebe miss viwi,
      es gibt Ent-Scheidungen die unser leben bereichern – weil erleichtern,
      von alledem sollten wir Abschied nehmen.
      Ich wünsche dir Gelingen auf allen Ebenen.
      Ich schicke dir eine Umarmung.
      Segen!
      M.M.

      Antwort
  2. Helga F.

    Liebe M-M,
    Eine lichtvolle Adventszeit, gerade in diesen dunklen Tagen
    wünscht dir Helga

    Ich wünsche……
    Deinen Füssen Tanz,
    deinen Händen Zärtlichkeit,
    deinen Ohren ein Lied,
    deinen Augen ein Lächeln,
    deiner Nase Wohlgeruch,
    deinem Mund Jubel,
    deinem Herzen Liebe und Licht,
    deiner Seele Frieden und Freude,
    damit mögest du gesegnet sein.

    *buddhistischer Segensgruss*

    Antwort
  3. Marina Kaiser

    Liebevollen Segen für alles, was ist, was geht und was kommt,
    wünsche ich dir und uns allen von Herzen, liebe M.M.
    Deine Worte hier haben mich (in einer Umbruchszeit) sehr bewegt…
    Herzlichst Marina

    Antwort
    1. Monika-Maria Ehliah Autor

      Liebste Marina,
      hab Dank für dein hier sein
      und dafür weil du mir so wundervolle Botschaften
      zum Geschenk machst
      Möge der Segen dir deinen Weg ER-hellen und dir
      die Richtung WEISE-n.
      Umarme dich!
      M.M.

      Antwort
  4. lydiaflechl

    Liebe MM!
    Vielen Dank für die auch heute wieder wunderschönen Gedanken.
    Herzliche Grüsse sendet Dir
    Lydia
    P.S.: Danke auch für Deine vielen Markierungen meines Blogs.

    Antwort

Kommentar verfassen

