Der Mann im weißen Bademantel

Danke Terence … ich schließe mich deinen Worten an.

… Udo Jürgens …
im Lichtschloß Gottes auferstehen …

**************
Heimkehr
Es ist die Zeit gekommen und seine
Seele ging heimwärts, zum Vater.
Es ist eine Zeit angebrochen
in der es für ihn hier auf Erden
nichts mehr zu tun gibt.
Die Zeit ist gekommen und
das irdische Kleid abgelegt,
jetzt ist sein Auftrag erfüllt.

Wenn die Zeit gekommen ist und
sein Herz nicht mehr schlägt und es
nur einen Menschen gibt, der ihn liebte,
dann hat er nicht umsonst gelebt…
…wenn es nur einen Menschen gibt,
dem er Worte sagte, die Mut machten,
dann hatte sein Leben Sinn…
…wenn es nur einen Menschen gibt,
der sich durch ihn verstanden fühlte,
dann hatte sein Leben Kraft…
…wenn es nur einen Menschen gibt,
auf dessen Gesicht er ein Lächeln zaubern konnte,
dann hatte sein Leben Tiefe…
… wenn es nur einen Menschen gibt,
der sich freute, wenn er ihn sah,
dann hatte ihr Leben Stärke…
… wenn es nur einen Menschen gibt,
der ihn vermisst,
dann war er in dieser Welt ein kleines Licht….
… das nun in einer anderen Welt leuchtet….

Monika-Maria Ehliah Windtner

Autor, Träumer und Freibeuter

Die große Welle vor Kanagawa Die große Welle vor Kanagawa von Katsushika Hokusai

Heute, am 21.12.2014 verstarb Udo Jürgens. Der Mann, den ich so bewunderte!

Als ich achtzehn war, hielt ich ihn für einen Schnulzensänger. Mit fünfundzwanzig wurde er interessant. Mit dreißig mochte ich ihn und mit vierzig war er mein Held.

Griechischer Wein!

Ruhe in Frieden!

Udo Jürgens, geboren 1934 in Klagenfurt, Österreich, gestorben am 21. Dezember 2014 in Münsterlingen, Schweiz. Komponist, Pianist und Sänger.

Ursprünglichen Post anzeigen

5 Gedanken zu „Der Mann im weißen Bademantel

  1. twinsie

    ich war und bin ein großer Bewunderer von UDO, hab in den 70ern seine ersten Konzerte besucht, viele weitere folgten und hatte auch für 3. März in Linz schon Karten….UDO wird in seinen Liedern weiterleben!!!!!!!

    danke für deine wunderbaren Worte!

    Antwort
  2. fritzi

    ein ausnahmekünstler ist heimgegangen
    und wird unvergeßlich bleiben,
    danke seiner tiefsinnigen lieder,
    die er uns hinterlassen hat,
    merci udo

    Antwort

Kommentar verfassen

