Jahresausklang

Herz

Wollen wir danken für Vergangenes, wenngleich es auch unsere Herzen oftmals mit Traurigkeit erfüllt hat. Der Segen dabei ist aber immer dann das Geschenk, wenn sich alles zum Guten wendet und dafür wollen wir danken, die Freude in unserem Herzen groß werden lassen.

Es gibt so vieles, wofür wir danken können, leider geht uns aber oftmals im Trubel des Alltags diese Dankbarkeit verloren, so glaube ich, dass jetzt am Ende des Jahres wieder Anlass ist nachzudenken und Rückschau zu halten.

Wir dürfen aber auch nach vorne schauen und für unsere Liebsten und für uns, das Beste erhoffen und erbitten. Denn wir sind hier, damit wir das Leben haben – und es in Fülle haben.

Bitten wir auch um die Fülle des Geistes, damit wir stets vom Geist erfüllt sind und unser Leben so gestalten, dass es zum Wohle aller Menschen – aller Tiere – der gesamten Schöpfung ist, die uns auf wunderbare Weise geschenkt wurden und jene, welche uns auf unserem Lebensweg begegnen. Möge es uns im neuen Jahr immer wieder und immer mehr gelingen, dass wir uns gegenseitig bereichern, aber vor allem möge es uns gelingen, dass wir einander beschenken durch die Liebe die uns stark macht, für den Alltag und für das LEBEN….!

Ich verneige mich in Dankbarkeit und mit Respekt vor
ALL-em was ist.

Segen – Segen – Segen

Advertisements

2 Gedanken zu „Jahresausklang

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s