… ein paar Gedanken zum Jahres-Wechsel

Goldsterne

Jahres-Wechsel

Das alte Jahr haucht aus das Leben,
es zieht dahin als stiller Gast;
es brachte Freuden und viel Segen,
doch manchmal war es eine Last.

Noch einmal will ich um mich sehen,
verneigen mich in Dankbarkeit;
dann ist es Zeit zum weiter gehen,
viel Neues steht für uns bereit.

Ein neues Jahr ist uns gegeben,
erwartungsfroh und hoffnungsstark;
es fordert uns zum Tun, zum Leben,
und Gott wird uns das Seine geben.

Monika-Maria Ehliah Windtner

*****************

Jahres-Wechsel

Das alte Jahr – es geht zu Ende,
gesegnet war ein jeder Tag.
Gab es auch oftmals eine Wende –
das alte Jahr – es geht zu Ende.
Es legte viel mir in die Hände,
von Herzen ich jetzt „danke“ sag!
Das alte Jahr – es geht zu Ende,’‘
gesegnet war ein jeder Tag.

© Monika-Maria Ehliah Windtner

Kommentar verfassen

