Dankbarkeit

Vergißmeinnicht

… mit frohem Herzen ist mir bewusst,
dass es in meinem – unserem Leben
ganz viel Anlass gibt um
dankbar zu sein.
Ich bin dankbar für die Gnade der Dankbarkeit.

***********************

Danke schön!

Dankend auf dem Lebensweg,
geh ich übern Lebenssteg.
Freude lege ich ins Herz,
lindert oftmals Seelenschmerz.

Die Gnade will ich stets erkennen,
Himmelsgeschenk will ich sie nennen.
Getragen wird mein herrlich Leben,
tagein, tagaus von Gottes Segen.

© Monika-Maria Ehliah Windtner

************
Meine Lieben ich wünsche es uns allen,
dass wir dies erkennen dürfen,
denn: *Nichts ist selbstverständlich!*
Segen – Segen  – Segen

HERZ-lichst
Monika-Maria

9 Gedanken zu „Dankbarkeit

  1. Marina Kaiser

    Liebe M.M,
    welch wundervlles und so wahres Gedicht.
    In so schöner Weise hast du uns damit an die Kraft der Dankbarkeit und den Segen der Gnade erINnert. Hab vielen Dank.
    Lichtbunte Segensgrüße an dich und all deine Lieben schickt dir
    Marina

    Antwort
  2. Lis

    Danke auch Dir liebe Monika Maria für Deine schönen Texte und Danke für das schöne Bilder Email!
    Lasse ❤ lichen Gruß hier und wünsche Dir einen wunderschönen Tag. Lis

    Antwort

Kommentar verfassen

