Das Apfelbäumchen

 

Mitmach-Reimereien
hier geht es zum
*Projekt Reimfleiß*
von Sylvia

Apfelbaum

Ich bin ein kleines Apfelbäumchen
und hab in meines Herzens Räumchen,
den Traum – ein großer Baum zu sein,
denn jetzt bin ich ein Bäumelein.

Reiche Frucht will ich gern tragen
und allen Menschen will ich sagen,
dass Bäume Menschenfreunde sind,
die fühlen können wie ein Kind.

Drum will ich euch ins Herz nun legen,
seid gut zu Bäumen, tut sie pflegen,
wir kommen aus des Schöpfers Hand
nur tragen wir ein Baumgewand.

© Monika-Maria Ehliah Windtner
2. April 2o15

5 Gedanken zu „Das Apfelbäumchen

    1. Monika-Maria Ehliah Autor

      Guten Morgen Xaver ich grüße dich –
      freue mich sehr über dein hier sein
      in meinem kleinen Gedanken-Reich und sehr
      über deine anerkennenden Worte.
      Sei gesegnet im Namen der Liebe!
      M.M.

      Antwort

Kommentar verfassen

