Alles Gute zum Geburtstag! Ich mag sie!

Barbapapa

Sie sehen so süß aus, wie sie heißen: Die Barbapapas. „Barbe à papa“ ist das französische Wort für Zuckerwatte. Heute vor 45 Jahren erschien das erste Buch der Fantasiefiguren.

Der Biologielehrer Talus Taylor (1933-2015) erlebt den heutigen Ehrentag seiner Kinderbuch-Großfamilie nicht mehr. Er starb im Alter von 82 Jahren zurückgezogen am 19. Februar 2015 in Paris. Auch seine Partnerin und Co-Autorin, Annette Tison (1942-2010), ist längst tot.

Quelle: Spiegel online

 

Barbamama Barbapapa

10 Gedanken zu „Alles Gute zum Geburtstag! Ich mag sie!

  1. Emmi Kleine Koch-Welt

    Jaaa! Eine Erinnerung an meine Kindheit! Ich habe sie auch geliebt…Barbapapá, Barbamamma, Barbabella…;-) In Italien auch sehr bekannt! 😉
    Lieben Gruß, Emmi! 😉

    Antwort
  2. Erika Laufer

    Mit ihnen bin ich aufgewachsen. Ich mochte sie auch sehr gerne, vorallem erinnere ich mich gerade daran, dass die Figuren immer so vanillig gerochen haben. Leider fanden sie unser Katzen zum fressen gerne.
    Und jetzt weiss ich auch, dass Barbabapapa Zuckerwatte heisst. Man lernt nie aus! Danke dir und liebe Grüsse Erika

    Antwort

Kommentar verfassen

