Rosen … Erinnerungen … und mehr …

Erscheinung

Bildquelle: Pinterest

***************

Rosen für Maria

Ein Mädchen so zart, ihre Seele so rein,
sie läuft nach dem Schafe hüten nicht heim.
Ans Ufer der Gave, nach Massabielle,
dorthin will sie laufen, jeden Tag und ganz schnell.

Ihr Herz ist so offen, so fröhlich befreit,
will sehen die Mutter im himmlischen Kleid.
Schnell kniet sie nieder, zum Hören bereit,
Maria in Ehrfurcht, ihr Gnade verleiht.

Legt Rosen dort nieder am geheiligten Ort,
die Mutter des Herrn, schenkt ihr Wort für Wort.
Du glänzende Schöne, im gleißenden Licht,
ich will dir dienen, auch wenn´s Herz man mir bricht.

Wo Maria erschienen wo Rosen geblüht,
entsprang eine Quelle und die Liebe, sie glüht.
Die Menschen in Scharen zur Grotte hin reisen,
um Maria zu danken, zu loben und preisen.

Monika-Maria Ehliah Windtner
27.2.2o1o

***************

Ich hatte zwei Mal die Gnade in Lourdes sein zu dürfen.
Ja, ich schreibe sehr bewusst, dass es für mich Gnade war,
denn die ER-lebnisse dort waren für mich gnadenreiche Seelengeschenke. Lässt mensch den Kitsch, Klucker und Kommerz aus den Straßen und Gassen von Lourdes hinter sich und betritt den Boden des heiligen Bezirkes, so tut sich eine neue, andere, wundervolle, ja geheiligte Welt auf.
Segen sei mit uns allen.

HERZ-lichst
Monika-Maria

5 Gedanken zu „Rosen … Erinnerungen … und mehr …

  1. lydiaflechl

    Liebe MM!
    Ich kenne Lourdes sehr gut. Hatte ich doch bis jetzt schon 3 mal die Gnade dorthin zu kommen.
    Viele Grüsse und Gottes Segen wünscht Dir Lydia

    Antwort
    1. Monika-Maria Ehliah Autor

      Liebe Ute,
      ich grüße dich und danke dir für dein hier sein.
      Heute, viele Jahre danach erfreut sich meine Seele immer noch
      und immer wieder daran.
      Danke fürs Lesen und die netten Worte.
      Segen dir und den Deinen!
      M.M.

      Antwort

Kommentar verfassen

