Ehre wem Ehre gebührt …

Holunderblüten

Bildquelle: Pixabay

Holunderblüten am Wegesrand

Üppige Blütenpracht entlang unserer Spazierwege.
Die goldgelben, zarten Holunderblüten-Köpfchen grüßen freundlich, nicken und lächeln uns zu. Vereinzelt sind die Blüten abgefallen, es haben sich winzige Holunderbeeren gebildet. In leuchtendem Grün. Frisch, fröhlich und wer genau hinsieht, sich einlässt auf diese heilbringenden Pflanzenwesen, kann regelrecht sehen, wie sehr sie sich an ihrem Holunderdasein erfreuen. Ich erinnere mich an die Worte meiner Großeltern. *Zieh den Hut vorm Holunder!* Hut habe ich keinen auf meinem Kopf den ich ziehen könnte.
Aber, ich bleibe kurz stehen, bedanke mich, meine Seele verneigt sich in Ehrfurcht, Freude und Dankbarkeit.

© Monika-Maria Ehliah Windtner
8.6.2o15

12 Gedanken zu „Ehre wem Ehre gebührt …

    1. Monika-Maria Ehliah Autor

      Hallo Doppelmama,
      ich freue mich,
      dich hier in meinem Gedanken-Reich begrüßen zu dürfen.
      Danke dir – ja Holunder
      ist einfach wundervoll…
      Segen dir und den Deinen.
      HERZ-lichst
      M.M.

      Antwort
  1. Monika-Maria Ehliah Autor

    Danke meine Liebe –
    ja der Sirup ist herrlich.
    Ich werde noch sammeln für Tee
    und gebackene Holunderblüten werde ich auch machen.
    Das muss aber heute oder morgen sein –
    sonst ist es zu spät.
    Segen!
    M.M.

    Antwort
  2. Erika Laufer

    Ich muss an den Holunderblüten immer riechen – ihren zarten, nach Sommer riechender Duft…mmmmhhhh…und mit Sirup werde ich rundherum versorgt, damit ich auch im Winter noch meine Freude daran habe. Herzliche Grüsse zu Dir! Erika

    Antwort
    1. Monika-Maria Ehliah Autor

      Danke meine Liebe –
      ja der Sirup ist herrlich.
      Ich werde noch sammeln für Tee
      und gebackene Holunderblüten werde ich auch machen.
      Das muss aber heute oder morgen sein –
      sonst ist es zu spät.
      Segen!
      M.M.

      Antwort

Kommentar verfassen

