Nominierung: *Liebster Award*

 

Ich bin von shortstorybloggerin für den
*Liebster Award* nominiert.

Liebe shortstorybloggerin ich danke dir.
Ich werde deine elf gestellten Fragen beantworten,
erlaube mir aber, dass ich keine Blogs nominiere und auch keine Fragen stellen werde. Ich hoffe sehr, dass du damit einverstanden bist.

Nun die Beantwortung deiner an mich gestellten Fragen:

1. Was ist euer Hobby?
Meine Interessen sind sehr vielfältig und ich liebe es Kreativität zu leben. Ich bin der Meinung dass es sehr viele Lebensbereiche gibt in denen ich meine kreativen Anteile leben darf und kann. Malen, (wenn auch sehr zu selten), trommeln, lesen, schreiben, Natur erleben und verstehen,
ausgedehnte Spaziergänge, Kekse backen, mit intelligenten, geistreichen Menschen diskutieren, philosophieren, stricken, häkeln, Briefe schreiben, u.s.w……..

2. Was ist euer Lieblingsbuch?
Oh, das ist nicht einfach, denn davon gibt es viele, viele, …
Ich lese regelmäßig in der Bibel, im neuen Testament.
Sehr gerne habe ich auch das Buch “Der fröhliche Jesus”

3. Was ist euer Lieblingsspruch
Es gibt viele Zitate die ich sehr gerne habe, die mich seit Jahren oder Jahrzehnten begleiten.
”Der Mensch blickt in die Zeit zurück und sieht, sein Unglück war sein Glück.”
”Du bist nicht nur für das verantwortlich was du tust, sondern auch für das,
was du nicht tust.“
”Auch im kleinsten Pelztierkragen hat einmal ein Herz geschlagen.”
“Selber denken macht schlau.”
*Talitha kum! Kind steh auf!*
Das ist jetzt nur eine kleine Auswahl von den Sprüchen die ich sehr mag
und sehr wertvoll erachte.

4. Was ist eure Lieblingsdvd?
Auch davon gibt es mehrere.
Ich sehe mir gerne Biografien oder kritische Filme an.

5. Habt ihr schon einmal gelogen?
In früheren Jahren habe ich gewiss hin und wieder gelogen.
Wenn ich dies tat dann aus Angst. Aus Angst vor verschiedenen Menschen, aus Angst vor Konsequenzen,
oder einfach deswegen um einem geliebten Menschen nicht weh zu tun.
Gott sei Dank durfte ich lernen. Lernen, dass mensch alles sagen kann und darf. Es kommt nur darauf an WIE es gesagt wird.

6. Wann habt ihr Geburtstag?
Ich bin zur Sommersonnenwende am 2o.o6.1961
um 15 Uhr o3 in Gmunden geboren.

7. Was ist eure Lieblingsfernsehserie?
Lark Rise to Candleford. Diese Serie liebe ich.
Meine absolute Lieblingsschauspielerin ist  Julia Sawalha als Dorcas Lane.
Obwohl ich in dieser Serie niemandem missen möchte, ist sie meine Favoritin.
Es ist eine Serie die mein Herz und meine Seele berührt
und jedes Mal ist gewiss eine Szene dabei, bei der ich ich das Taschentuch zücken muss.

8. Wie lange bloggt ihr schon?
Ich glaube seit 15 Jahren.
Damals noch nicht bei WordPress. Hier blogge ich seit vier oder fünf Jahren.

9. Welches Sternzeichen habt ihr?
Zwilling Aszendent Skorpion

10. Was habt ihr mal peinliches gemacht?
Das ist und bleibt ein Geheimnis zwischen meiner Tochter und mir.

11. Welches ist euer Lieblingsgeschäft?
Das ist der Sonnentor-Shop in Linz in der Herrenstraße.
Alles was mein Herz begehrt, Kräuter, Gewürze, Tee, …

Mit lieben herzlichen Grüßen und den allerbesten Wünschen.
Segen und ein frohes Herz wünsche ich dir,
Monika-Maria Ehliah

6 Gedanken zu „Nominierung: *Liebster Award*

  1. Marina Kaiser

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung, liebe M.M.
    Und danke, dass du uns mit der Beantwortung der Fragen ein Stück mehr noch von dir zeigst. Das berührt mich.
    Alles Liebe und Gute – Segen für dich, deine Tochter und all deine Lieben (Menschen und Tiere) !
    Herzlichst Marina

    Antwort
    1. Monika-Maria Ehliah Autor

      Liebste Marina ich verneige mich vor
      dem Licht in dir und schreibe *D*A*N*K*E*!!!
      Es berührt mich, dass dies dich berührt.
      auch dafür *D*A*N*K*E*!!
      Lass dich umarmen — S E G E N
      sei mit dir und allem was du liebst.
      M.M.

      Antwort

Kommentar verfassen

