Wunderwelt …

 

Holunderblüten

Filigrane Schönheit(en)

Bei unserem heutigen Vormittagsspaziergang, war ich wieder vollends angetan von der Schönheit und Einzigartigkeit der Natur. Im Speziellen waren es unter anderem die Holunderblüten, die wiederum meine Aufmerksam gewonnen hatten. Als ich diese begutachtete, zart berührte, ihren Duft, ihre Zerbrechlichkeit und die vielen Wunder rundherum in mir aufnahm, in mir wirken ließ, fiel mir eines dieser kleinen Kunstwerke besonders ins Auge. Eine Holunderblüte, etwas so groß wie eine Handfläche. Sie war direkt in der Mitte geteilt. Die eine Hälfte davon trug noch liebreizende goldgelbe Blüten, die andere Hälfte hatte die Blütenblättchen schon hinter sich gelassen und trug schon winzig kleine Holunderbeeren. Hier tut sich wahrhaftig eine Wunderwelt auf. Danke, danke, danke schön. Weil ich so üppig daran teilhaben darf.

© Monika-Maria Ehliah Windtner
15.o6.2o15

6 Gedanken zu „Wunderwelt …

  1. minibares

    Ja, die Holunderblüten sind so schön, so fein, so herrlich.
    Mal wieder ein Wunder der Natur. Dass daraus auch Beeren werden, ist ein weiteres Wunder.
    ER hat das alles auf Kleinste vorausgesehen und bestimmt.
    Liebe Grüße Bärbel

    Antwort
    1. Monika-Maria Ehliah Autor

      Liebe Bärbel,
      ja so ist es und wir dürfen dankbar sein dafür –
      nicht nur für diese Wunder, sondern auch darüber,
      weil wir die Gnade haben, dies alles WAHR-zunehmen,
      zu sehen, zu ER-kenn und zu achten.
      Segen sei in deinem Hause deines Herzens.
      M.M.

      Antwort
      1. minibares

        Ohja, ich stehe auch immer wieder staunend und hoch erfreut vor solchen Wunderwerken.
        Segen auch deinem Herzen ❤
        deine Bärbel

Kommentar verfassen

