… das positive Wort …

… für diesen Tag …Sonne

… selber denken macht schlau …

Mit Entsetzen stelle ich immer noch – immer wieder fest,
dass so viele Menschen *für sich denken* lassen.
Das glauben, sich dem hingeben, unterwerfen oder
einfach für wahr und unveränderbar halten,
was von Medien, PolitikerInnen, großen Konzernen, Banken
und dergleichen an uns heran getragen wird.
Die glauben sie haben die Macht – aber in Wahrheit sollten wir Bürgerinnen und Bürger, Konsumentinnen und Konsumenten wieder die Macht an uns nehmen.
Wir dürfen uns nicht von Scheinargumenten, Unterdrückungsmechanismen, Angstmachersprüchen aushebeln lassen.  Bitte liebe Mitmenschen stimmt nicht ein in den Tenor, nichts verändern, nichts bewirken zu können.
Jede / jeder Einzelne hat die Kraft und die Vollmacht aufzustehen, aufzuzeigen.  N
icht einverstanden zu sein mit dem was geschieht oder nicht geschieht. Einer meiner Lebensleitsätze ist für mich der Spruch: *Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch dafür was wir nicht tun!* Wir können Veränderung bewirken!
In diesem Sinne grüße ich euch alle herzlich  und wünsche nur das Beste zum Wohle Aller und zum Wohle von Allem. In diesem Sinne nur Mut!
Segen!
Monika-Maria

Gedanken

 

2 Gedanken zu „… das positive Wort …

  1. mmegraceo

    Hallo Monika-Maria,
    ich stimme dir in diesem Beitrag 100%-ig zu. Auch ich wünsche mir etwas mehr Engagement, etwas mehr Eigenständigkeit aus der breiten Bevölkerung. Jeder kann etwas verändern, auch wenn es nur im ganz Kleinen ist.
    Gruß
    Grace

    Antwort
    1. Monika-Maria Ehliah Autor

      Ich grüße dich Grace,
      danke sehr.
      Ich erkenne dass es Menschen gibt, denen ist alles egal,
      Hauptsache es geht ihnen gut.
      Dann die Gruppe die einfach resigniert und meint,
      *was kann denn ich schon tun*
      und dann die, welche Angst haben vor etwaigen Konsequenzen
      wie z.B. Verlust des Arbeitsplatzes, …. u.s.w. und diejenigen die meinen
      *es bringt ohnehin nichts.*
      Danke für dein hier sein.
      Segen!
      M.M.

      Antwort

Kommentar verfassen

