Sommer-Sonnen-Wende

Johanniskraut

Foto: Johanniskraut
*****************

Sonnenwende – Johanniskraut
Wenn das Johanniskraut gelb blüht,
knisternd das Sonnwendfeuer glüht.
Dann ist sie da die heiße Zeit,
Natur trägt nun das Sommerkleid.
******************

Wir nähern uns einen Höhepunkt im Jahreskreis,
der Sommer-Sonnen-Wende.
Die Sonne nähert sich ihren höchsten Stand,
dem längsten Tag des Jahres, der kürzesten Nacht.
Für mich jedes Jahr ein wundervolles Erlebnis,
das bei mir – bei uns mit Bedacht, Achtung und Freude begangen wird. In meinem Herzen macht sich Nachdenklichkeit breit. Sommersonnenwende, zweifelsohne ein großes Fest ein Fest. Es wird gefeiert bei Sonnwendfeuern, gesungen, gelacht, getanzt, über das Feuer gesprungen. So wundervoll. Leben wir diese Freue. Leben wir diese Gnade und nehmen wir daraus den Segen mit der damit v-ER-bunden ist und gehen wir mit unseren Ge-DANK*en und Gefühle in die Tiefe. Lauschen wir nach dem tiefen Sinn und der tiefgreifenden Botschaft der Sonnenwende.

Habt es gut. Seid behütet, bewahrt und mächtig gesegnet.
HERZ-lichst  v-ER-bunden mit allem was ist grüße dich euch!
Monika-Maria

4 Gedanken zu „Sommer-Sonnen-Wende

    1. Monika-Maria Ehliah Autor

      Meine liebe Gabriele,
      mein Herz verneigt sich vor deinen
      liebevollen Worten. DANKE dir!
      Auch für dich und die Deinen meine allerbesten Wünsche
      und herzhaften Grüße
      Monika-Maria

      Antwort

Kommentar verfassen

