Poetentage und *Gedicht zum Monat*

Kräuter

Meine Lieben geschätzten Leserinnen, Leser,
Besucherinnen, Besucher!
Die 6. Landler-Poetentage zum Thema
*Kräuter* sind nun schon wieder Geschichte.

(Laut ersten Berichten meiner lieben Dichterschwester Fritzi,
waren es Tage voll Freude, Glück und noch vielem mehr.)

Es wird wie jedes Jahr auch dieses Mal eine *Nachlese* geben.
In dieser werden alle Texte welche von den Poetinnen und Poeten zu diesem Anlass geschrieben wurden, veröffentlicht.

Ich erlaube mir nun, mit einem meiner Kräuter-Texte,
euch einen kleinen Vorgeschmack zu geben.
Nach erscheinen der Nachlese, werden hier,
alle meine Kräuter-Texte zu lesen sein.
Ich will der Herausgeberin in keinem Falle vorgreifen.
Nur eben mit diesen, kleinen, bescheidenen Gedicht.
Danke und habt es gut.
Bleibt gesund und froh!
Segen!
M.M.
****************

Kräuterweihe zu Maria Himmelfahrt

Rund um den Feiertag im August,
wird vielen Menschen doch bewusst;
dass sie Grund zu danken haben
für so viele Wundergaben.

Sammeln Kräutlein, manches Kraut,
Pflanzen die ihnen so vertraut;
binden Strauß und winden Kranz
für den wahren Festtagsglanz.

Bringen Kräuterbüschel dar,
zu Marias Feiertag auf dem Altar;
Gott er möge seinen Segen,
auf diese Schätze reichlich legen.

© Monika-Maria Ehliah Windtner

Ein Gedanke zu „Poetentage und *Gedicht zum Monat*

  1. fritzi

    liebe monika maria,
    danke für deinen eintrag,
    ja, es wird eine nachlese geben,
    bitte noch um etwas geduld,
    da dieses mal wieder so viele gute texte dabei sind,
    die nachlese wird immer umfangreicher,
    nicht zuletzt auch dank deines fleißes!!!
    lg. fr.

    Antwort

Kommentar verfassen

