Welttag des Kaffee

coffee-772630__180

Guten Morgen lieber Tag

Wenn der Tag erwacht,
im Morgenrot die Sonne lacht;
dann freu ich mich auf diesen Tag,
gerne ich nun aufsteh´n mag.

Gleich will ich aus dem Bette springen,
die Vögelein schon herrlich singen;
vernehm´ ich schon den zarten Duft,
Kaffeegeruch liegt in der Luft.

Nun lass ich alles steh´n und liegen,
will mich in dieser Freude wiegen;
goldig-braun in meiner Tasse,
ist jeden Tag auf´s Neue klasse.

© Monika-Maria Ehliah Windtner
**********

Verführerischer Kaffeeduft
liegt jeden Morgen in der Luft:
solch kleine Dinge sind es eben,
die verschönern uns das Leben.

Wenn ich noch in den Kissen liege,
mich gar nicht aus dem Bette kriege
und von der Küche schleicht so fein,
der Kaffeeduft ins Zimmer rein.

Dann ist es auch um mich geschehen,
zum Frühstückstische muss ich gehen;
dampft der Kaffee in meiner Tasse,
so hat das Stil, ist wahrlich klasse.

Kaffeearoma duftet herrlich,
es ist am Morgen unentbehrlich;
der Moment den ich so mag,
ich nehm´ ihn mit in meinen Tag.

© Monika-Maria Ehliah Windtner

… könnt ihr ihn riechen …. ?
Habt es gut – bleibt gesund und froh.
Segen!
M.M.

4 Gedanken zu „Welttag des Kaffee

Kommentar verfassen

