… soeben erschienen …

 

FA & Beilagen

… ist der Herbst-Feierabend
inklusive
literarische Beilagen wie,
Silbenfalter, Augenblick .
Herausgegeben in den Literatureditionen
Lebens-Lese-Zeichen von
Frau Friederike Amort.
******************

Zinnoberrot wie die Blätter des Herbstes,
strahlt dieser Feierabend Lebenslust
und Freude aus.

Das vorgegebene Thema zu dieser Herbst-Ausgabe war
*Toleranz*. Dreiunddreißig Autorinnen und Autoren
haben sich zu und über dieses Thema Gedanken gemacht
und zu Papier gebracht. Auch ich darf wieder mit dabei sein mit meinen Gedanken.
Danke Fritzi für all deine Bemühungen,
sowie die Einladung zum Mitschreiben.
***********

Hier nun meine Texte die ich beitragen durfte:

Das gesellschaftliche Top-Wort

Toleranz ein hoch gepriesenes Wort,
Toleranz höre ich in einem fort.
Toleranz für alles, für dieses und jenes,
wirkt auf mich schon wie Pathogenes.
Toleranz muss ich üben in tausend Sachen,
auch wenn ich mir über das zu Tolerierende
muss Sorgen machen.

© Monika-Maria Ehliah Windtner

***********

Toleranz- Zweizeiler

Toleranz ist ein zweischneidiges Schwert,
manchmal ist zu viel Toleranz sogar verkehrt.
© Monika-Maria Ehliah Windtner

Tolerant zu sein ist wichtig,
doch deshalb wird die eigene Meinung nicht nichtig.
© Monika-Maria Ehliah Windtner

****************

Toleranz ist Achtung und Duldung gegenüber anderen Auffassungen, Einstellungen und Meinungen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass ich diese auch akzeptieren muss.
© Monika-Maria Ehliah Windtner

Toleranz wird oftmals lautstark von Menschen eingefordert,
die selbst nicht bereit sind,
ihren Mitmenschen tolerant zu begegnen.
© Monika-Maria Ehliah Windtner

Blumen

7 Gedanken zu „… soeben erschienen …

  1. fritzi

    liebe monika maria,
    DANKE dir von herzen
    für deine, so kamerdaschaftliche werbung
    für meine bescheidene zeitschrift,
    du weißt ja,
    ohne eure mitarbeit wäre dies möglich,
    daher habe auch ich zu danken!
    hoffen wir auf eine tolerante zukunft!!!
    lg. fr.

    Antwort

Kommentar verfassen

