… auf Allerheiligen zu …

 

Chry

Wer sensibel, mit offenem Herzen und der Bereitschaft sich auf seine Mitwelt einzulassen, stellt fest, dass wir im Jahreskreis bereits weit fortgeschritten sind. So weit, dass *Allerheiligen in der Luft liegt*. Der Herbst zeigt jeden Tag neue Facetten und Nuancen, dass es deutlich sichtbar ist, dass auch er, der Herbst weiter voran schreitet. Das Wetter ist meines Erachtens ebenso wie es zu dieser Zeit passt. Morgennebel und trüb, untertags Auflockerung der Wolken und liebreizend zeigt sich die Sonne. Hin und wieder Regen, der auf seine Art für Reinigung und Ausgleich sorgt. Stellenweise frische Maulwurfshügel die davon zeugen, dass auch unterirdisch gearbeitet, ja vorbereitet wird. Noch einmal die Kammern durch geputzt werden bevor endgültig die Zeit der Stille, sowie der äußeren und inneren Ruhe einkehrt.
Die Menschen haben teilweise schon die Winterbekleidung aus dem Schrank geholt, sind in diese warm eingepackt unterwegs auf den Wegen ihres Lebens.Riesige und bescheidenere Chrysanthemenstauden leuchten in den für sie typischen Farben. Sie zaubern ein Bild das Herz und Sinne erfreut. Leuchtend zeigen sie uns, dass das Leben trotz allem leuchtend, bunt, liebens- und lebenswert ist.

© Monika-Maria Ehliah Windtner

Herzensgrüße zu euch allen….
Herzensgrüße hinaus in die Welt …
M.M.

Advertisements

5 Gedanken zu „… auf Allerheiligen zu …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s