… wieder dazu gelernt …

Herz-Mandala-Herz

Eine versierte Madame

Als ich gestern meine Eltern angerufen habe, war gerade meine Schwester mit ihrer kleinen Tochter, dreidreiviertel Jahre jung zu Besuch. Klar habe ich auch mit der kleinen Zuckerpuppe telefoniert. Sie erzählte mir, dass heute im Kindergarten *was los* war. So erfuhr ich von der kleinen Madame, dass sich eine Kindergartenfreundin verletzt hat. *Das Mädchen hat geweint und geschrien, die Kindergartentante habe sofort ihre Mama angerufen. Dann sind sie hinaus geflitzt und bei der Garderobe, sind sie sogar gelaufen* habe ich erfahren. Nun nachdem dies wohl ein dramatisches Geschehnis war fragte ich nach. *V. und hast du deine Freundin den getröstet wenn sie  traurig war und Schmerzen hatte?* Postwendend kam die Antwort auf diese schier unglaubliche Frage. Mooonikaaa neiiiin, ich bin doch keine Ärztin und keine Mama. Trösten tun doch nur Ärztinnen und Mamas.* Das hatte ich bisher nicht gewusst…

© Monika-Maria Ehliah Windtner
21.1o.2o15

Herzensgrüße zu euch allen.
Bleibt gesund und glücklich.
M.M.

Kommentar verfassen

