…. brauchen wir diese Welttage …

Welttage

Zu den Welttagen

Heute ist der Tag des Streichholzes (Zündhölzl).
Ich werde dazu noch einen Beitrag schreiben….

Stellt sich für viele Menschen wieder die Frage: *Brauchen wir diese teilweise sogar unsinnigen Welttag? *Eine Frage, welche auch ich nicht beantworten kann.Aber ich kann es für mich entscheiden, wie ich damit umgehe, mit diesen Welttagen.

Mir ist sehr wohl klar, dass der bewusste Mensch, der im Leben auf vielen Ebenen gedanklich, gefühlsmäßig in die Lebens-Seelen-Tiefe geht, keinen Welttag dazu braucht um zu erkennen, zu wissen, dass es unzählige Problematiken in der Welt gibt, welchen wir unsere Aufmerksamkeit zukommen lassen sollen – müssen. Das ist mir vollkommen klar.

Klar ist mir aber auch, dass es hin und wieder schon sinnvoll ist an verschiedenstes erinnert zu werden. Wieder einmal über das eine oder andere zu sinnieren, sich daran verstärkt erinnern. Denn sind wir ehrlich, wer von uns erinnert sich schon tagtäglich an das was wichtig ist bedacht zu werden.
So gibt es eben sinnvolle, weniger sinnvolle oder vielleicht sogar solche auf die Mensch gerne verzichten könnte.

Ich halte es eben so, dass ich für mich wichtige Themen öffentlich mache. Mich an Lustigen erfreue und die meines Erachtens total sinnlosen einfach ignoriere. Auf diese Weise machen mir die Welttage eine Freude.

In diesem Sinne  liebste Grüße zu euch …. hinaus in die Welt
Monika-Maria
27.11.2o15

7 Gedanken zu „…. brauchen wir diese Welttage …

  1. Erika

    Fast jede Woche höre ich von einem Welttag und habe mich erst kürzlich gewundert, wo die denn plötzlich alle herkommen? Gibt es einen Tag der Stille? Darüber würde ich mich freuen, wenn mal alles still steht und bleibt…

    Antwort

Kommentar verfassen

