Ein stimmungsvoller Barbaratag

zwei Engel 2o15

Ein stimmungsvoller Barbaratag

Früh aus dem Bettchen gesprungen begann der Tag recht beschaulich. Frühstück bei Kerzenschein und liebreizender Weihnachtsmusik Vor einigen Jahren erhielt ich von einer Freundin eine CD mit wirklich und wahrhaftig *Best off* Weihnachtsmusik. Ja ich spiele diese Weihnachtlieder sehr, sehr gerne. Nicht nur ich denn immer wenn diese CD läuft, versammeln sich auch meine allerliebsten Tierfreunde und lauschen, träumen, meditieren. Ja, so liebe ich es. Nun so war der Morgen und am Vormittag ging die Arbeit im Haushalt, sowohl in meinem Gedankenkämmerlein recht flott vonstatten. So gegen elf Uhr brachen wir zu unserem ausgedehnten Spaziergang auf, bei dem ich auch so Einiges erledigen wollte und auch konnte. Tobi kennt unsere Stationen schon recht genau und so erledigen wir das Nützliche mit dem Angenehmen. Wir hatten auch in der Apotheke zu tun. Forthin mag Tobias sehr gerne gehen. Schließlich lebt dort seine Dackelfreundin Lotte. Nur, war diese heute nicht anwesend. Auch musste ich einer lieben Freundin etwas hinterlegen, weil auch diese außer Haus war. Doch das zu ihrem Hause hin gehen, begutachten und schneppern hat meinen Hundefreund glücklich gemacht. Nachdem alle Pflichtpunkte erledigt waren, kam mein kleiner Liebling doch noch ausreichend auf seine Kosten, die auf dem Spaziergehkonto gutgeschrieben werden konnten.

Nach gut zwei Stunden wieder daheim angekommen, war erstmal eine kleine Pause angesagt. Ein nettes Telefonat mit meinem Bruder erfreute mein Herz. Später folgte eines mit Lieblingstochter. Ich widmete mich auch wiederum dem Dekorieren unserer Wohnung, denn damit bin ich noch nicht fertig. Vom Spaziergang haben wir frische Zweige und Stechpalme mitgebracht, dies wollt schließlich nett drapiert werden. Beim schmücken für Advent und Weihnacht kann ich mich verlieren. Versunken in mein Tun, in die Musik und zu sehen wie gemütlich es sich Katzenprinzessinnen und Hundeprinz machen. Zu erkennen wie wohl sich diese feinen Tierseelen fühlen, macht mit vollends glücklich. Ein wundervoller, erfreulicher Tag neigt sich dem Ende und er verliert sich in einer herzerwärmenden Dezembernacht.

© Monika-Maria Ehliah Windtner
4.12.2o15

Habt es gut ihr Lieben und lasst es euch gut gehen.
Passt gut auf euer Seelenheil auf ….
Segen!

M.M.

3 Gedanken zu „Ein stimmungsvoller Barbaratag

Kommentar verfassen

