Blumenliebhaberin

Blumen

… also in der Adventzeit wird bei mir einfach drauf los geschmückt und fast nicht bleibt davon verschont.
Seht ihr, wie stolz diese Blumenseelchen sind
über den Schmuck? Ich fühle es….!

Blumen – Tick

Blumen auf der Fensterbank,
Blumen auf dem Oberschrank;
auf dem Kühlschrank ist noch Platz
für einen kleinen Blumenschatz.

Die Katze sitzt im Palmenmeer,
sie genießt das sichtlich sehr
und der Efeu klettert fein,
bald schon in den Schrank hinein.

Aloe kann mein Herz erwärmen,
täglich bringt sie mich zum Schwärmen;
ob Farne oder fette Henne,
ich liebe sie seit ich sie kenne.

Und wenn der Elefantenfuß,
ein Blatte hebt zum Morgengruß,
dann bin ich wunderbar beschwingt,
so sehr, dass meine Seele singt.

Blumen sind mein halbes Leben,
bei mir wird´s Blumen immer geben
und sag jetzt nicht das ist ein Tick,
denn Blumen sind ganz einfach chic.

© Monika-Maria Ehliah Windtner

14 Gedanken zu „Blumenliebhaberin

  1. wederwill

    Herrlich ist „die Katze im Palmenmeer…“
    Blumen, Weihnachtsschmuck und Katzenaugenblicke kann man nie genug haben!
    Ich grüße dich ganz herzlich und wünsche dir eine besinnliche Vorweihnachtszeit und morgen einen schönen 3. Advent,
    Marlis

    Antwort
  2. Marina Kaiser

    LIebe Monika-Maria,
    ich schicke dir in dein Blumenmeer einen dicken bunten Gedanken-Blumenstrauß in allen Regenbogenfarben. Und jede Blume lässt dir ihre besondere Energie zufließen.
    Gesegnet sei dein Zuhause – dein äußeres und dein inneres …
    Herzlichte Grüße von Marina ❤ 🙂

    Antwort
    1. Monika-Maria Ehliah Autor

      Danke meine liebe Marina für deine bunten
      Blumen-Farb-Energien die ich auf das Herzlichste willkommen heiße.
      Danke dir und auch dir alles das was dein Herz ER-freut und deine Seele nährt.
      Eine feste Umarmung für dich

      Antwort
      1. Marina Kaiser

        Wie schön, du Liebe!
        ja, die feste Umarmung, die nehme ich gern an – und auch all die anderen schönen Überraschungen aus deinem Gedanken-Reich – ich sag an dieser Stelle mal ganz herzlich
        D A N K E
        für all deine SEGENS-REICHen Einfälle und Geschenke.
        In gedanken umarmt dich herzlich
        Marina
        und schickt viele bunte Lichter nach Österreich!!!!!!!!!!!!

Kommentar verfassen

