Zum Jahres-Ausklang

Herz-Mandala-Herz

… ein paar Gedanken über …
Dankbarkeit und Glück

Ich denke,
dass Glück auch sehr viel mit
Stille zu tun hat.
Sind nicht meistens
die glücklichsten Momente,
auch die stillsten…
…eine Geburt,
eine Umarmung,
ein liebes Wort,
das wieder aufwachen nach einer Narkose.
eine positive Nachricht vom Arzt.
eine liebevolle Begegnung mit der Natur,
oder einem Tier,
die geglückte Landung mit dem Flugzeug…
Dankbar und glücklich zu sein, bedeutet nicht,
keine Wünsche oder Träume zu haben.

Dankbar sein bedeutet,
die Fülle und das Glück zu erkennen,
welches uns immer und immer wieder beschieden ist.
Dankbar zu sein, ist eine Geisteshaltung und Herzenseinstellung.

Wer dankbar ist, ist auch glücklich.
Demütig zu sein, bedeutet nicht,
sich klein zu machen vor Gott und der Schöpfung.
Demütig zu sein bedeutet, danken zu dürfen für alles das,was die Natur, das Leben, die Liebe uns schenkt.

Demütig zu sein, bedeutet,
Gott in allem zu ER-kennen und dafür dankbar zu sein.
Ich wünsche euch alles Glück der Welt und
ganz viele glückliche, dankbare Momente
mit den Segen des Himmels.

© Monika-Maria Ehliah Windtner

Dieser Text ist für den Feierabend zum Thema
*Dankbarkeit* entstanden.
Ich denke, dass er jetzt zum Jahreswechsel gut passt.

Ich wünsche uns allen die Fähigkeit dankbar zu sein.
Herzlichste Grüße zu euch allen.
M.M.

25 Gedanken zu „Zum Jahres-Ausklang

  1. Monika-Maria Ehliah Autor

    Liebe Belana Hermine,
    auch ich bin dir dankbar.
    WUNDERvoll dass wir uns begegnen durften.
    Wundervoll, dass wir bereit sind von einander zu lernen.
    Segen dir – den Deinen und nur das
    Allerbeste – Gesundheit – Freude,…
    Segen.
    M.M.

    Antwort
  2. Anna-Lena

    In unserer heutigen Zeit sollten wir den Begriff DANKBARKEIT ganz groß schreiben.
    Danke für deine so schönen und nachdenkenswerten Worte und ein rundherum gutes Jahr 2016,
    Anna-Lena

    Antwort
    1. Monika-Maria Ehliah Autor

      Liebste Blumen-Rita,
      ich danke dir ganz herzlich.
      Danke, das ist wundervoll wenn es ein
      strahlendes 2o16 wird.
      Auch für dich, die Deinen und deine Blumenseelchen
      nur HERR-liches.
      Segen!
      M.M.

      Antwort
  3. Belana Hermine

    Liebe Monika-Maria,
    ich bin dankbar – dankbar für diesen Text und all Deine anderen Texte, dankbar für all die Menschen, die ich hier im Blog-Land kennenlernen durfte. Und ich empfinde es als großes Glück, mit ihnen in Kontakt und Austausch zu stehen und an neuen Träumen und ihrer Verwirklichung basteln zu können.
    Viele schöne und verwirklichte Träume im neuen Jahr, Glück, Dankbarkeit und Demut wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Belana Hermine

    Antwort

Kommentar verfassen

