Gänseblümchen

Gänseblümchen

Weiße Blüten – rosa Spitzen,
im zarten Frühlingsgrase sitzen.
Liebäugeln mit dem Sonnenschein,
gemeinsam sein und nicht allein.
Den Tag genießen und den Wind,
weil sie des Frühlings Kinder sind.

© Monika-Maria Ehliah Windtner

Meine Lieben,
bleibt gesund und frohen Mutes.
Habt es gut!
HERZ-lichst
Monika-Maria

18 Gedanken zu „Gänseblümchen

  1. regenbogenlichter

    Nicht nur des Frühlings liebe Monika. Diese lieben kleinen Gänseblümchen erfreuen selbst im Winter unser Herz. Sofern kein Schnee liegt. Ich mag sie sehr gern. ❤
    Liebe Grüße
    Ute

    Antwort
  2. twinsie

    Gänseblümchen gehören zu meinen Lieblingsblumen……sie sind unverwüstlich, man sieht sie beinahe das ganze Jahr in den Wiesen! Dein Gedicht ist einfach zauberhaft!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Eva

    Antwort
  3. TROTZDEM JA ZUM LEBEN SAGEN

    Ich liebe Gänseblümchen über alles.
    Schneeweiss, oder zartrosa oder kräftigrosa…sie begeistern mich jedes Jahr aufs Neue.
    Wünsche mir für Dich und Deine Lieben ebenso nur das Allerbeste, liebe Monika
    und ganz liebe Grüsse
    Michi

    Antwort

Kommentar verfassen

