Danke für achtundzwanzig Jahre Freundschaft!

Für meine Freundin Anneliese Therese

Wildblumen

Liebste Vilja, mein Waldmägdelein!

Wenn mein Herz ist in Tränen geschwommen,
hast du mich an der Hand genommen.
Du warst für mich da – in Zeiten seelischer Not,
dein Sein war für mich – wertvoll wie Brot.

Du hörtest mir zu – hast verstanden mein Wort,
durch deine Liebe gestärkt – ging ich wieder fort.
Du zeigtest mir Hoffnung – den Funken der brennt,
vereint waren wir immer – wenn auch räumlich getrennt.

Bei dir meine Liebe – habe ich Heimat gefunden,
unserer Herzen und Seelen – seit Jahren verbunden.
Wir sind noch vereint – das wird auch so bleiben,
doch alles ist anders und schwer zu beschreiben.

Deinen letzten Brief – ich halt ihn in Händen,
meine Liebe zu dir – sie wird niemals enden …

© Monika-Maria Ehliah Windtner
29.o4.2o16

goldenes Herz

6 Gedanken zu „Danke für achtundzwanzig Jahre Freundschaft!

  1. Belana Hermine

    Der „letzte Brief“ – das hört sich nicht gut an. Aber die Beziehung wird bestehen bleiben. Nicht: bis dass der Tod Euch scheidet – nein, über den Tod hinaus.
    Fühle Dich umarmt im Versuch zu trösten.
    Liebe Grüße
    Belana Hermine

    Antwort
  2. Marina Kaiser

    Liebe Monika Maria,
    es ist ein solcher Schatz, eine solche freundschaft im Leben geschenkt bekommen zu haben, die auch durch alle Sphären und Welten hindurch immer fühlbar bleibt. Solch eine Verbundenheit lässt uns niemals allein fühlen.
    Auch ich habe eine solche Seelen-Schwester, die inzwischen in der anderen Welt ist, und kann glaube ich deshalb besonders deine Worte innig nachfühlen.
    Danke, dass du dein berührendes Gedicht mit uns teilst, wenn ich ihn lese, danke und gedenke ich auch meiner so sehr geliebten Freundin.
    Ganz liebe Herzens-Segens-Grüße schickt dir
    MarINa 🙂 ❤

    Antwort

Kommentar verfassen

