Pfingstrose

Formen - 2015.05.22 07.13.01 - (P5240012)

In den Klostergärten war sie verbreitet,
darum der Name Kirchenrose sie begleitet.
In der chinesischen Medizin wird sie verehrt,
denn sie ist als Heilkraut sehr begehrt.

© Monika-Maria Ehliah Windtner

*******
Diesen Vierzeiler über die Pfingstrose,
habe ich anlässlich der
Landler Poetentage 2o15
geschrieben.

Liebe Pfingstgrüße hinaus in die Welt.
Monika-Maria

7 Gedanken zu „Pfingstrose

  1. lydiaflechl

    Liebe MM!
    Danke für diesen tollen Vierzeiler und Deine Wünsche.
    Auch ich wünsche Dir ein gesegnetes Pfingstfest und sende Dir viele Grüße
    Lydia

    Antwort
  2. alleinsein1974

    So eine hatte ich im Garten meines alten Hauses….ich hoffe die Leutz,die alles rausgerissen haben, haben diese stehen gelassen….

    Antwort

Kommentar verfassen

