Seelenbild & Mosaik

Lebens-Mosaike

Mein Seelenbild entsteht

Ich mache mich auf dem Weg, um die verlorenen Anteile meiner Seele wieder zu finden. Als ich mich aufmachte, tat ich dies – eher unbewusst – als bewusst. Heute ist mir klar, … dass ich es gar nicht wusste, dass ich mich auf den Weg mache – als ich mich auf den Weg machte.

Ich habe viele Fragen an das Leben und an Gott gestellt.
Viele, sehr viele dieser Fragen musste ich jahrelang unbeantwortet in meinem Herzen behalten. Nun sind viele Fragen auf wunderbare Weise beantwortet worden. Oftmals war ich traurig, ungeduldig, ja sogar wütend, weil ich endlich meine ersehnten Antworten bekommen wollte. Jetzt darf ich erkennen, dass im Laufe der Jahre viel erleben durfte und dass alle Antworten zu rechten Zeit in mein Herz gelegt wurden. Es wäre unmöglich gewesen, dies zu verstehen zu einem früheren Zeitpunkt. Jede Erkenntnis habe ich dann erhalten, wenn es gottgewollt war. Das heißt, wenn meine Seele bereit war, es zu verstehen.

Alle Erkenntnisse und Antworten, die ich je erhielt, fügen sich nun zusammen, wie kleine Mosaikteilchen, Teil für Teil ich lege sie zusammen. Eines zum Anderen – harmonisch – ineinander – zueinander. Und alle diese Teilchen ergeben zusammen ein Bild – ein schönes, interessantes Bild.
Dieses Bild wird immer klarer, deutlicher, vollkommener.
Noch ist es nicht vollständig, es gibt Teilchen die noch fehlen. Auch diese, werden im Laufe der Zeit sich einfügen in dieses Bild. Ich nenne es – mein Lebensbild – oder – mein Seelenbild.

… und wenn dieses „mein Bild“ vollkommen ist, dann habe ich alle Lerneinheiten die an mich hier auf Erden gestellt wurden, erfüllt.
Dann ergeben die vielen kleinen Anteile meiner Seele, ein großes Ganzes. Somit ist mein Lebensziel erreicht und meine Seele hat hier auf Erden nichts mehr zu tun, und sie darf hinüber schweben über die Regenbogenbrücke und im Lichtschloss Gottes auferstehen.

© Monika-Maria Ehliah Windtner

Dies ist bei meiner Biografiearbeit entstanden….. vor vielen Jahren schon. Habe es jetzt bei der Durchsicht meines Archives gefunden …. indem ich etwas anderes gesucht habe. (… und auch gefunden)

Segen und … bleibt gesund!
Monika-Maria

4 Gedanken zu „Seelenbild & Mosaik

  1. Ilanah

    Es gibt so viele Mosaiken in jedem Leben, nicht selten fehlen einige Steinchen, und ich denke, jedes einzelne ist es wert, danach zu sehen, damit es ein wundervolles Bild ergibt.

    Antwort
  2. PachT

    Die SEELE

    Die SEELE ist die SUMME
    der positiven und negativen LEISTUNGEN
    des menschlichen Gehirns;
    dabei ist die SPRACHE
    die UMSETZUNG derselben.
    Die DAUER und INTENSITÄT
    der ERINNERUNG an das INDIVIDIUM
    spiegeln seine geistige POTENZ wider …
    ___
    (C) PachT 2007
    Aus meinem Tagebuch

    Antwort

Kommentar verfassen

