Abendspaziergang

Pause gegenüber dem Fußballplatz

Unseren Abendspaziergang hatte ich heute zu einem früheren Zeitpunkt begonnen, weil mir die Temperaturen angenehm erschienen. Dabei hatte ich mich geirrt, denn es war dennoch heiß  – zwar erträglich, aber für deinen Spaziergang zu hohe Temperaturen. Eine Hundepfotenabkühlungsbad und eine Drink einem (sauberen, klaren) Seitenarm der Ipf war deshalb eine wunderbare Sache, der ein kleiner Zwischenstopp auf der daneben liegenden Wiese, mit herrlichen Wildblumen folgte. Frische Blumen und Tobi-Hunde-Nase eine traumhafte Kombination.

Temperaturbedingt legten wir eben einige Pausen ein.  Da *unsere* Bank heute von Schülern der HBLA *besetzt* war, nahmen wir eben eine andere. Es stellte sich heraus, dass dies unserem Tobilein sehr gut gefiel, denn genau gegenüber befindet sich ein weiterer Eingang zum Sportplatz, sprich Fußballplatz. Genau zu diesem Zeitpunkt wurde eine Nachwuchsfußballmannschaft trainiert und so gab es allerhand zu sehen das für Tobi, der liebend gerne beobachtet, viel Interessantes zu bieten hatte.

Rübenspitz

Die letzte Rast auf unserem Spaziergang war der *Rübenspitz*, so wie jeden Tag. Heute habe ich dabei einige Fotos von der herrlichen Bäumen dort gemacht. die mir sehr am Herzen liegen. Am Rübenspitz (vor mehr als dreißig Jahren war das ein Sammelplatz für Zuckerrüben) wurde 1985 ein kleiner Park angelegt und eben diese nun so großen Bäume gepflanzt. In unmittelbarer Nähe befand sich bis zum Februar dieses Jahres ein nicht zu großer Supermarkt, der in den letzten zehn Jahren als Ausbildungsmarkt für Menschen mit Beeinträchtigungen geführt wurde. Geschlossen wurde dieser leider, weil dem Betreiber *Spar* die Umsätze zu gering waren. Was wir alle sehr bedauern. In nächster Zeit soll das alte Geschäftsgebäude umgebaut werden. Voraussichtlich soll eine Wohnanlage entstehen. Leider befürchte ich, dass dieser Park,beziehungsweise die Bäume, Büsche, Pflanzen diesem Projekt zum Opfer fallen werden.
Nach zweieinhalbstunden sind wir nach schönen Erlebnissen glücklich zuhause angekommen.

Wir wünschen euch eine gute Nacht, alles Gute
und ganz viel Gesundheit.
Segen immer und überall.

Baumkronenherz Rübenspitz

6 Gedanken zu „Abendspaziergang

    1. Monika-Maria Ehliah Autor

      Ich grüße dich und danke dir für dein hier sein in meinem kleinen Gedanken-Reich.
      Danke für deine anerkennenden Worte. Sie erfreuen Herz und Seele!
      Alles Liebe dir! Bleib gesund und froh!
      Segen!
      M.M.

      Antwort
  1. alleinsein1974

    Dir auch eine gute Nacht und einen festen Drücker an die Fellnase….meine ist nicht mehr da

    Antwort

Kommentar verfassen

