Erinnerungen unterm Baum

Baum Balkonseite

Ich komm in deinen Garten,
du Wunder der Natur,
will nicht mehr länger warten,
denn hier ist Freude pur.

Du spendest deinen Schatten,
oh, wundervoller Baum,
ich kann es kaum erwarten,
zu sehen einen Traum.

Hier ist die Welt so heiter,
leicht, fröhlich und beschwingt,
der Weg zur Himmelsleiter,
und meine Seele singt.

© Monika-Maria Ehliah Windtner

**********

Erinnerung ….
… unter diesem Baum vor unserem Haus,
sind wir oft gesessen.
haben geplaudert, Kaffee getrunken
und philosophiert. Marica und ich.
Marica, eine allerliebste Nachbarin,
die mir Freundin war.
Sie hat vor beinahe drei Jahren
diese Welt verlassen.
Marica ich vermisse Dich!

Habt es gut und bleibt gesund!
Ich wünsche uns allen, eine gute Zeit;
voll der Freude, Segen und Staunen.
Monika-Maria

Gerberaherz

7 Gedanken zu „Erinnerungen unterm Baum

  1. lydiaflechl

    Liebe MM!`
    Vielen Dank für Deine so schönes Gedichte und dass Du auch Deiner Freundin ein so rührendes Gedicht in Deinem Blog widmest und sie so nicht vergessen lässt.
    Herzichst
    Lydia

    Antwort
  2. teekay1st

    Ein wunderschönes Foto, ist es nicht etwas Wunderbares, draußen in der Natur das Leben zu genießen? Deine Erinnerungen an Deine Freundin sind weg von Traurigkeit, voll von Dankbarkeit, die Du mit dieser wohl wunderbaren Freundin hattest.
    Auch Dir alles Gute, viel Freude und einen schönen Tag!
    LG Thomas

    Antwort
    1. Monika-Maria Ehliah Autor

      Danke Thomas für dein-dich-einlassen.
      Danke für deine Worte. Segen dir – deinen Liebsten und Lieben und ganz viel Gesundheit!
      M.M.
      P.S. Natur erleben ist für mich Freude – Freude – Freude – und ein Geschenk!

      Antwort
      1. teekay1st

        Mein-mich-einlassen, es ist mir ein Vergnügen und Inspiration zugleich, Deine Gedanken aufsaugen zu dürfen. Ich habe zu danken.
        Ich werde jetzt auch gleich raus in die Natur gehen, bevor ich dann mit meiner Arbeit beginne.

Kommentar verfassen

