Morgenstund ….

in der Morgensonne

…. hat Gold im Mund … sagt ein altes Sprichwort.
Stimmt, denke ich. Für mich jedenfalls. Ich liebe es wenn der Morgen graut, wenn der Tag erwacht. Wenn die Sonne über den Türmen der Stiftsbasilika aufsteigt und mit rotgoldenen oder rosa Schein die Zimmer erhellt. Ich liebe sie diese Morgenstimmung. Wenn der Duft des frisch aufgebrühten Kaffes durch die Räume streicht, ich unsere Katzenprinzessinnen Janis-Marie Lynn und Loretta Elise, sowie unserem Hundeprinzen Tobias einen guten Morgen wünschen kann. Wenn ich in ihre Augen blicken, ihr weiches Fellkleid berühren und ihren Duft riechen darf. Es erfreut mich wenn ich für Janis-Marie das Frühstück auf dem Balkon richten darf, das sie mit herzhaften schnurren genießt.   Janis liebt es auf dem Balkon zu speisen. Ich geselle mich zu ihr um meinen Morgenkaffee in meinem Schaukelstuhl zu genießen. Während Tobi noch sehr schläfrig sich ein gemütliches Plätzchen in unsere Nähe sucht sucht um weiter zu dösen, Loretta nur kurz ihren Lieblingsplatz verlassend einen guten Morgen wünscht. Ich liebe es wenn der Tag erwacht. Wenn ich in aller Frühe leise das Rauschen des Morgenverkehrs von der naheliegenden Bundesstraße vernehme. Wenn ich das eine oder andere Auto auf unserem Parkplatz starten und wegfahren höre. Ich mag es wenn um punkt halb sechs der erste Bus in die Bushaltestelle neben unseren Haus einfährt. Besonders freue ich mich wenn ich den ersten Hahnenschrei wahrnehmen darf von einen nicht  nahe gelegenen Bauernhof. Den höre ich aber nur, wenn alle Wetter- und Windfaktoren stimmen. Ich freue mich sehr über solch wundervollen Momente. Momente in denen ich wünsche, dass die Zeit stehen bliebt.
Herzlichst nur das Beste für uns alle … für die Welt mit all ihren Geschöpfchen …
Monika-Maria

Janis-Marie Lynn

2 Gedanken zu „Morgenstund ….

Kommentar verfassen

