…. mit Achtsamkeit durch das Leben gehen …

Ähre

Gedanken zur Getreideernte
In diesen Tag wurde und wird rundherum die Getreideernte eingebracht. Ich darf es hautnah erleben. Zum einen, weil unser Haus umgeben ist von Feldern, die in meinem Blickfeld sind. Zum anderen durch meine Streifzüge mit Tobi durch die Natur. An etlichen dieser Äcker gehen wir tagtäglich vorüber. Tag für Tag, Woche für Woche. So darf ich miterleben vom aussäen, aufgehen der Saat, bis die stolzen, golden, erhabenen und dennoch demütigen Ähren ihre Früchte tragend auf den Feldern stehen, wartend bis der Tag der Ernte da ist. Aufrecht und stolz in ihrer Würde. Im vorübergehen streife ich gerne mit der Hand darüber, fühle die erdige, warme Energie, freue mich und bin dankbar. Demütig geben sie sich diese Früchte uns Menschen hin. Denn es ist ihr Lebenssinn, uns mit dieser, ihrer Frucht dienlich zu sein. Es ist für mich selbstverständlich diesen Pflanzenseelchen meinen höchsten Respekt, meine Achtung, Aufmerksamkeit und Anerkennung zu schenken, zu würdigen. Ist es auch das Einzige, das ich für sie in tiefer Liebe dankend tun kann.

© Monika-Maria Ehliah Windtner

Getreideernte 1
… alles Gute uns allen und …
mögen auch wir reiche Frucht bringen!
Segen!
Monika-Maria

2 Gedanken zu „…. mit Achtsamkeit durch das Leben gehen …

  1. Monika-Maria Ehliah Autor

    Danke Uwe für dein hier sein
    und deine anerkennenden Worte.
    Ja stimmt, das Foto hatte ich wirklich schon etwas längere Zeit im Archiv
    *Fotos von Uwe*. Es ist fein, wenn ich eben kramen kann und immer wieder
    Passendes finde. Segen und liebste Grüße zu euch!
    M.M.

    Antwort
  2. Uwe

    Das freut mich aber Monika, wieder mal eine Aufnahme die ich schon vor einiger Zeit gemacht habe. Der Text wurde natürlich von dir hübsch mit meinem Foto verpackt.
    Danke – lg Uwe und Carola

    Antwort

Kommentar verfassen

