… vom Abendspaziergang mitgebracht …

Schnecke am Thujenzaun am Ipfbach Hinteregger

Hoch hinaus will diese Schnecke
auf der grünen Thujenhecke.
Will die Welt von oben sehen,
deshalb muss sie aufwärts gehen.

***

Haiku

Schnecke auf Thujen
am Boden trockener Ast
Himbeerstrauch trägt schwer

Mit lieben Grüßen in den späten Abend,
in die Nacht.
Herzlichst mit Segen!
Monika-Maria

4 Gedanken zu „… vom Abendspaziergang mitgebracht …

  1. Uwe

    Mir gefällt zwar das kleine Gedicht Monika, aber vor diesen Schnecken graust mir, obwohl ich sie immer wieder von den Gehwegen rette, damit sie nicht zertreten werden, aber trotz allem die mit den Häuschen am Rücken sind mir lieber.
    lg Uwe

    Antwort
    1. Monika-Maria Ehliah Autor

      Hallo Uwe, naja streicheln moechte ich sie auch nicht.
      Ich finde es herrlich, dass du sie trotzdem dass du sie irgendwie ekelig findest,
      von gefährlichen Stellen errettest.
      Ganz liebe Segensgrüße und einen guten, erfreulichen Tag.
      M.M.

      Antwort
  2. karlswortbilder

    sehr schönes Haiku. Es tut gut schöne Haikus zu lesen, leider wird mit dem Begriff Haiku unter dem Deckmantel der „Dichterischen Freiheit“ sehr viel von dem Ursprünglichen genommen
    liebe Grüße
    Karl

    Antwort
    1. Monika-Maria Ehliah Autor

      Danke lieber Karl für deine anerkennenden Worte.
      Sie erfreuen mich wirklich.
      Zu deinem Kommentar kann ich nur sagen:
      *Stimmt*, so ist und es ist schade.
      Gute Zeit – Gesundheit – Segen!
      M.M.

      Antwort

Kommentar verfassen

