… wann ….

blue-sky-1348634__180

Wann wird der Himmel die Erde berühren?

Wenn das kosmische Licht, die Berge berührt.
beim Anblick der Sterne, sich die Seele verliert.
Wenn der Himmel, sich über schlafende Städte legt,
der Nordwind, zärtlich die Wolken bewegt.

Wenn Habgier und Hass ihre Macht verlieren,
und die Erwachsenen, der Kinder Weisheit akzeptieren.
Wenn Pädagogen die Schüler, mit Liebe lehren,
in ihnen den Selbstwert und das Vertrauen mehren.

Wenn die Tiere nicht mehr geschlachtet,
die Alten und Kranken wieder geachtet.
Wenn Länder keine Kriege mehr führen,
dann – ja dann, wird der Himmel die Erde berühren.

© Monika- Maria Ehliah Windtner

******
…. arbeiten wir daran – tun wir das was möglich ist,
zum Wohle aller … Segen!
Monika-MAria

6 Gedanken zu „… wann ….

  1. Marina Kaiser

    Ist DAS wieder einmal ein zauberhaftes Gedicht aus deiner Feder, liebe Monika Maria!
    DAmit und mit so vielem wirkst du mit an dieser Welt. 🙂
    HerzLichte Segens-Grüße sendet dir
    Marina 🙂 ❤

    Antwort
    1. Monika-Maria Ehliah Autor

      Meine liebste Marina!
      Ich grüße dich und freue mich sehr.
      ALSO …. wenn DU das so siehst …… !!!!
      Das freut mich so so so so!
      Fühl dich umarmt von mir und gesegnet von IHM.
      HERZ-lichst
      M.M.

      Antwort
  2. gageier

    Liebe Monika danke für deine so lieben Worte ja es ist sehr schwer 3 Woche schon im KH und kein Ende in Sicht da fragt man sich womit hat Gislinde das verdient nochmals ganz herzlichen Dank Klaus in Freundschaft

    Antwort
    1. Marina Kaiser

      Lieber Klaus,
      ich kenne diese Gefühle, wenn ein lieber, naher Mensch krank ist und ich mich so hilflos daneben fühle mit dem Wunsch für ihn nach Besserung …
      Deshalb möchte ich hier ganz liebe und mit mitfühlende Grüße an dich und Gislinde hinterlassen.
      Ich sende einen dicken Lichtstrahl für euch beide
      ✰•*¨*•.¸¸★¸¸.•*¨*•✰ ✰•*¨*•.¸¸★¸¸.•*¨*•✰
      Alles Liebe und Segen für alles wünscht
      von Herzen
      Marina

      Antwort

Kommentar verfassen

