Auf Wiedersehen lieber Jörg!

Rosenherz

Ein großartiger Mensch hat diese Welt verlassen.
„Ein wahrhaft großer Theologe“
Jörg Zink galt als einer der renommiertesten evangelischen Theologen Deutschlands, seine Publikationen erreichten eine Auflage von 20 Millionen Exemplaren. Nun ist er im Alter von 93 Jahren verstorben.

Ich möchte hier und jetzt so vieles schreiben dazu. Aber ich bin so erfüllt von Traurigkeit.

Danke Jörg für deine Begleitung, deine Weisheit, deine geistreiche und geistliche Freundschaft, für deine lehrreichen und fruchtbringenden Gedanken, Ideen, Impulse.
Danke, dass du mir das Segnen und den Segen so in mein Herz gelegt hast.
Ich verneige mich in Dankbarkeit, Demut und in Freude darüber, dass du Teil meines Lebens gewesen bist und es so innig bereichert hast.

Herzlichst
Monika-Maria

 

Kommentar verfassen

