Herr Herbst ist angekommen

Rübenspitz 1310 1

Die Felder sind frisch gepflügt, die Erdschollen liegen eingebettet in Mutter Erde die sich nun in die Ruhephase begibt. Der Wind treibt vereinzelt trockene Blätter vor sich her und an den Bäumen und in Baumkronen ist es eindeutig ersichtlich, dass nun wirklich der Herbst sein Zepter in die Hand genommen hat, das er liebevoll führt. Es liegt auch schon eine Aura von Allerheiligen – Allerseelen in der Luft. Große Chrysanthemen in verschiedenen Farben tragen die Menschen aus der Gärtnerei, verstauen sie in ihren Fahrzeugen. An den Gräbern werden schon die Bepflanzungen für die Festtage gerichtet. Laternen und Grabsteine geputzt und aufpoliert. Wenn man durch den Friedhof geht, ist das dort immer vorhandene Lichtermeer deutlich größer geworden.

Mir gefällt diese Atmosphäre und sie erfüllt mein Herz mit Freude. Mit Freude deswegen, weil ich sehen kann, dass viele Menschen ihrer vorausgegangenen Lieben gedenken.
Gestern habe ich an den Stiftstoren eine sehr liebenswerte, langjährige Bekannte getroffen. Wir führten ein nettes, gutes Gespräch. Es ist für mich immer sehr erfreulich und erhebend, wenn ich lieben Mitmenschen begegnen darf und zwar nicht nur auf dem Weg, sondern von Herz zu Herz. Dafür danke ich, denn es bereichert mein Leben.

14.10.2016

Ich wünsche uns allen nur Erfreuliches, Frieden, Freude, Wohlergehen und den himmlischen Segen auf all unseren Wegen.
HERZ-lichst
Monika-Maria

Tobi Perspektive Rübenspitz 1310 2

4 Gedanken zu „Herr Herbst ist angekommen

  1. mimesfotografie

    Oh ja diese Zeit wenn die Gräber besonders lichtvoll geschmückt sind. Ich finde das ist der besonders zauberhafte Moment, gerade an Allerheiligen und Allerseelen. Ich hab das schon als Kind immer gemocht. 😉

    Antwort
    1. Monika-Maria Ehliah Autor

      Danke dir sehr,
      für dein hier sein, deine Worte, dein dich einlassen.
      Segen dir und ja, ich habe das als Kind auch schon immer gemocht.
      und vieles von dem was mir als Kind lieb und wertvoll war, ist es heute noch….
      Danke!
      M.M.

      Antwort
  2. Dieter

    Genau die richtige Zeit um sich etwas auf das Vergangene zu besinnen und gemütliche Zeit bei Kerzenschein zu Verbrinngen, finde ich zumindest.

    Wünsche dir einen ruhigen entspannten Abend
    VG Dieter

    Antwort
    1. Monika-Maria Ehliah Autor

      Dieter ich bin ganz bei dir. So sehe ich – so empfinde ich das auch. Diese Jahreszeit hat sehr viel an Wundervollem zu bieten. Ich liebe es – ich genie0e es – ich zelebriere es.
      Habe jetzt hier in meinem Gedankenkämmerlein einen herrlichen Duft in die Räucherschale gegeben. Einen Duft den ich von meiner lieben Herzensfreundin bekommen habe. Danke für all das Gute! Dieter dir ein Füllhorn guter Wünsche und Segen!
      M.M.

      Antwort

Kommentar verfassen

