… im Grunde verboten …

Janis-Maria Lynn 311016

Ich trete ein ins Zimmer,
mein Blick wandert zum Tisch.
Was sehen meine Augen,
drauf s´Kätzchen froh und frisch.
Ich geh zu ihr und frag sie,
warum sie sich hier schmiegt.
Sie schaut mich an und lächelt –
i
hr Blick hat mich besiegt.

© Monika-Maria Ehliah Windtner
31.10.2016

********

…. kommt euch das bekannt vor …
Liebe Grüße
Monika-Maria
&
Janis-Marie Lynn

11 Gedanken zu „… im Grunde verboten …

  1. wolkenbrecher

    Hemingway hatte viele Katzen und er liebte sie, auch wenn sich die eine oder andere einmal auf seinen Schreibtisch legte, auf gerade beschriebene Blätter. Einmal war eine Katze von ihm so leidend und unheilbar krank, dass er sich erschießen musste: Dem großen Mann, der leider auch als Wildjäger und Hochseeangler arglose Tiere aus sportiven Gründen tötete, standen dabei Tränen in den Augen ..

    Schönen Abend noch und lieben Seelengruß, PPschen 🙂

    Antwort
  2. wolkenbrecher

    Hast du nicht doch Lust, mitzumachen? Deine Gedichte sind kleine Edelsteine des Lichts und der Liebe. Ich bring die Einladung nochmal, um auch deine lieben Besucher ganz herzlich einzuladen, auch an die, dies bisher nicht vernommen haben. Falls du es als Spam siehst, kannst du es natürlich gerne löschen. Keiner ist dir darum gram:

    Willkommen bei den Montagslyrikern! – Einladung von Terence Horn und PPschen

    PP hatte die wirklich gute Idee, die Montagslyriker ins Leben zu rufen. Ein Projekt, um unsere Blogs bekannter zu machen und um uns untereinander besser zu vernetzen. Wir wollen mehr Leser für unsere Arbeit gewinnen und zeigen, was wir drauf haben.

    Die Idee: Wir bitten jeden Montag einen Lyriker um Beantwortung von fünf Fragen (Ich stelle euch natürlich erst ein wenig vor und bräuchte die Antworten bis spätestens Samstagabend, um alles entsprechend vorzubereiten):

    1. Nenne den Schmerz beim Namen. Wer ist der Dämon, der dich zum Schreiben verführte?
    (Der Mensch, die Muse, das Unglück)

    2. Wer dich kennenlernen will muss wissen, dass du …
    (Erzähl uns von deinen Macken, schlechten und guten Eigenschaften, von deinen dunklen Geheimnissen)

    3. Welche Götter verehrst du?
    (Künstler, die dich prägten, die du gerne liest oder empfehlen möchtest.)

    4. Was tust du, um dein Werk bekannt zu machen?
    (Lesungen, Poetry-Slams, Veröffentlichen in Zeitschriften, Büchern, Internet usw.)

    5. Und nun, zeige dich!
    (Mit bis zu zehn charakteristischen Werken, die du uns vorstellen magst. Mit einem Bild von dir? )

    Natürlich müsst ihr nicht alle Fragen beantworten, wenn ihr nicht wollt oder weicht einfach ein wenig aus. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch Bilder schicken und natürlich einen Link zu eurem Blog. Ich kann zwar nicht garantieren, dass ich alles veröffentliche, aber ich gebe mir Mühe.

    Bitte setzt auch auf eurem Blog einen Link zu dem Artikel, damit wir alle von der Veröffentlichung profitieren und vielleicht auch auf den ein oder anderen Artikel von einem Kollegen oder einer Kollegin.
    Wir sind gespannt, wie sich die Montagslyriker entwickeln. So oder so ist ein Projekt, mit dem wir Spaß haben werden und neue, interessante Leute kennenlernen.

    Wir freuen uns auf deine Werke!

    Terence Horn
    http://terencehorn.com

    Antwort
    1. Monika-Maria Ehliah Autor

      Guten Morgen ….
      ich muss mir das alles noch einmal in Ruhe durchlesen.
      Damit ich auch vom Ablauf und Zeit alles gut machen kann.
      Gib mir noch ein bisschen Zeit … danke!
      Danke für dein Kompliment *kleine Edelsteine*. 🙂
      Hab einen angenehmen Feiertag und ein frohes, freies Herz
      mit eine beschwingten Seele.
      HERZ-lichst
      M.M.

      Antwort
    1. Monika-Maria Ehliah Autor

      … so en braver Hund 😉
      …. sie sind ja so so so liebenswert ….
      und wissen genau was sie wollen bzw. nicht wollen….
      viele Menschen wissen das nicht ….
      von unseren tierlichen Freundinnen koennen wir lernen.
      Hab es gut – hab Dank für dein hier sein –
      für dein dich einlassen … Segen
      M.M.

      Antwort

Kommentar verfassen

