Zitat von Albert Einstein zum heutigen Tag

O2

Zwei Dinge sind unendlich,
das Universum
und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

© Albert Einstein

*****
Mit lieben Grüßen in diesen Tag
Monika-Maria

17 Gedanken zu „Zitat von Albert Einstein zum heutigen Tag

  1. hansjoachimantweiler

    Liebbende Monika-Maria

    Ein Wesen ist unendlich
    Deine Seele
    Ein weiteres Seinselement ewig
    Dein Geist

    Die Unseeligkeit des Menschen
    Ist eine Zeitkrankheit
    Die Geistlosigkeit nur
    Ein Symthom der Ära
    Des Intellektualismus

    Vorübergehend wie
    Die Arroganz den Menschen
    Dessen als Dummheit
    Zu zeihen

    Zitat für den morgigen Tag
    dankend
    Dir Joaquim von Herzen

    Antwort
    1. Monika-Maria Ehliah Autor

      Liebender Joaquim ich grüße dich hier in meinem bescheidenen Reich und…
      mein Herz verneigt sich in Dankbarkeit.
      Segen und Freude in der Zeit der nahenden Weihnacht.
      Herzlichst
      M.M.
      P.S. Dieses Zitat hat mir ja auch Kritik eingebracht!

      Antwort
    1. Monika-Maria Ehliah Autor

      … ich habe Einstein zitiert,
      aber habe irgendwo Namen genannt oder Personen oder jemanden angegriffen ….habe ich ein Land, eine Nation, einen Ort genannt ….
      es ist was es ist *ein Zitat*.
      Alles andere hast DU hinein interpretiert ….
      GLG M.M.

      Antwort
    2. Monika-Maria Ehliah Autor

      … ich habe Einstein zitiert,
      aber habe irgendwo Namen genannt oder Personen oder jemanden angegriffen ….habe ich ein Land, eine Nation, einen Ort genannt ….
      es ist was es ist *ein Zitat*.
      Alles andere hast DU hinein interpretiert ….
      GLG M.M.

      Antwort
      1. karlswortbilder

        habe ich schon verstanden, aber einige Kommentare beziehen sich auf aktuelle Situationen. Überall schwirren sie herum die Meinungen.
        sorry, habe nicht dich persönlich gemeint.
        Eben brachten sie im Fernsehen, dass in Deutschland eine Mauer gebaut wird wegen einer Flüchtlingsunterkunft, da regt sich niemand auf?.
        „Die Welt in der wir heute leben und morgen wieder verlassen, wir haben sie nicht verstanden“
        © Karl Miziolek

        liebe Grüße.

Kommentar verfassen

