Das Christfest ist schon sehr nahe

Balkonfenster

Die Tage des Advent vergehen viel zu rasant. Ich genieße diese Zeit.
Ich genieße alles was für mich in dieser Zeit freudvoll und herrlich ist. Die dekorierte Wohnung, die geschriebenen und bereits über Weihnachtspostamt Christkindl abgesandten Weihnachtsgrüße, die fertige Weihnachtsbäckereien, die in lieblichen Keksdosen untergebracht sind, die Spaziergänge mit Tobi, nette Gespräche auf dem Weg. Mein Herz erfreut sich an den Besuchen bei meiner Tochter und die abendlichen Spaziergänge durch das weihnachtliche Linz, oder ihre Besuche bei uns, die kuschelige, gemeinsame Zeit bei Kerzenschein und stimmungsvollen, dezenten Lichterketten, Tee, Keksen. Alles was es zu bestaunen, zu sehen, zu riechen gibt in dieser Zeit erfüllt mein Sein mit vollster Freude. Es ist auch eine wahre Freude zu erkennen, wie sehr sich auch unsere tierlichen Freunde über unser stimmungsvolles, harmonisches  Zuhause erfreuen. Harmonie ist für mich Lebenselixier und Kraftquelle. Harmonie, Liebe, gegenseitiges verstehen, respektieren, akzeptieren. Die Grundlage jedes guten Zusammenlebens. Das brauche ich – das liebe ich – das habe ich!

Dafür bin ich so unendlich dankbar.

Ich schicke euch viele liebe Grüße
in diesen adventlichen Abend.
Segen, Freude, Wohlergehen, Gesundheit auf dem Weg
hin zur heiligen Nacht.
Herzlichst
Monika-Maria

Türkranz

6 Gedanken zu „Das Christfest ist schon sehr nahe

  1. lydiaflechl

    Liebe MM!
    Vielen Dank für das lesen lassen dieser besinnlichen Adventgedanken von Dir.
    Ich wünsche Dir noch einen gesegneten Rest Advent und sende Dir viele Grüße
    Lydia

    Antwort

Kommentar verfassen

