Weihnachten ist auch …

Deko WZ

…wenn  Schicksale vollzogen werden, nicht Halt und keine Pause machen. Kriegsschauplätze, Flüchtlingskatastrophen, menschliche Dramen – Tragödien, Terror, Kindesmisshandlungen, Vergewaltigungen, Eifersuchtsdramen, Morde, Unfälle, Krankheiten, Elend, Not, Hunger …. und so vieles mehr.
Auch in dieser so gesegneten, heiligen Zeit geht es weiter und weiter. Uns sind die in den allermeisten Fällen die Hände gebunden.
Wir können nur hoffen wünschen, beten.
In Gedanken mit all jenen die leiden. Leiden wie und warum auch immer. Möge in allen Herzen die traurig sind ein kleiner Funke der Hoffnung entstehen.
Mir ist sehr bewusst, dass diese meine Worte banal sind in Anbetracht dessen was tagtäglich geschieht.
Was kann ich, soll ich,muss ich tun.  Ich weiß es nicht,
wirklich nicht.

dove-41260__180

Mit lieben Grüßen
Monika-Maria

9 Gedanken zu „Weihnachten ist auch …

  1. frauholle52

    Ich stimme Dir in allem zu, wobei für mich und viele andere Menschen auf der Welt diese Zeiten nicht gesegneter oder heiliger sind als andere. Aber es geht immer weiter und wir können nichts tun. So ist wohl das Leben….

    Antwort
  2. Martina

    Liebe Monika-Maria,
    deine Worte sind nicht banal, da sie die Wahrheit sprechen. Und es kann nicht oft genug für den Frieden und die Hoffnung gebetet werden.
    Ich glaube daran, dass es schon viel bringt, im Herzen rein zu bleiben oder es so gut es geht zu versuchen.
    Wir können die Welt nicht verändern, aber unser direktes Umfeld können wir mit positiven Gedanken beeinflussen. Und davon bin ich fest überzeugt.
    Liebe Grüße
    Martina

    Antwort
    1. Monika-Maria Ehliah Autor

      Danke Martina für deine anerkennenden Worte.
      Ich denke und empfinde die Situation(en) auch so wie du.
      Martina, ich bin zufrieden und glücklich,
      aber manchmal habe ich regelrecht ein schlechtes Gewissen wenn ich sage, dass es mir gut geht,mit all der Not und Pein rundherum.
      Dir alles Liebe und allerbeste Gesundheit!
      M.M.

      Antwort

Kommentar verfassen

