Glückwünsche vor Weihnachten und zwischen den Jahren …

Weihnachtspost von Fritzi

… das selbstgepatchworkte Weihnachtsbillet
meiner Dichterschwester Fritzi ….

In der Zeit zwischen den Jahren, sehe ich einige Male die Post durch, welche als Weihnachts- und Neujahrsgrüße bekommen habe.

Unsere Weihnachtspost 1

Es ist für mich eine riesige Freude, weil ich von lieben Menschen so liebevoll und inniglich bedacht werde. Es sind Karten, Billets, Bilder, kleine Geschenke versehen mit Glitzer, Sternen, Engeln, Blumen. Die Kuverts mit Sonderbriefmarken *rund um Weihnachten* versehen – teilweise geschickt über das Postamt Christkind. Jeder Brief ein Unikat das Anerkennung, Wertschätzung, Liebe,  Sympathie, Freude, Verbundenheit, Gemeinsamkeit, ein
*ich denk an dich* oder *ich mag dich* nicht nur mir, sondern auch meiner Tochter, meinen Tieren gegenüber zum Ausdruck bringt. Es sind keine Briefe, die in der Schnelle oder im Vorbeigehen geschrieben und geschmückt wurden. Nein es sind Schriftstücke die sehr speziell und liebevoll angefertigt wurden. Das sehe ich nicht nur – nein – ich fühle es!

Weihnachtspost von meiner italienischen Brieffreundin Vici

Die am weitest angereiste Weihnachtskarte kam von meiner Brieffreundin Viktoria aus Italien, danach die von meinem Brieffreund Hubert aus Berlin. Mein Herz ist voll Freude darüber,
weil es so viele Menschen gibt, mit denen ich in Freundschaft und
inniger Herzlichkeit verbunden bin. Diese Poststücke sind für mich wahrer Freudenquell und unendlich bereichernd.
Hinzu kamen noch viele liebe Telefonate, Mails, SMS, Kommentare in meinem Blog und viele Gespräche mit Menschen, denen ich hier in meinem Wohnort begegne. Sei es bei den Spaziergängen mit unseren Tobihund, beim Einkauf oder sonst wo. Von Herzen danke ich für die unzähligen Glückwünsche und für die Welle der Sympathie die mir so oft und immer wieder entgegenkommt.
Danke – von Herzen – danke!

Seid gesegnet und bewahrt.
Herzlichst
Monika-Maria

2 Gedanken zu „Glückwünsche vor Weihnachten und zwischen den Jahren …

  1. fritzi

    liebe monika maria guten morgen,
    na was für eine überraschung sehe ich da,
    eine schöne sammlung hat du beinander,
    das ist wirklich eine freude, nicht wahr?
    daran kennt und spürt man die wertschätzung,
    aber, wenn man,
    so wie bei dir ebenfalls immer wieder liebevolle post erhält,
    dann ist das kein wunder,
    wenn du wiederum damit bedacht wirst,
    danke fürs teilhaben lassen … und für die ehre …
    lg. fr.

    Antwort
    1. Monika-Maria Ehliah Autor

      Liebe Fritzi guten Morgen und liebe Grüße in das
      jetzt weiße, *grüne* Landl.
      Danke für deinen Besuch und deine liebenswerten Worte.
      Danke auch für deine Freude –
      sie ist auch meine Freude.
      Ja Fritzi für mich ist es einfach wunderbar Briefe, Karten, ect. zu schreiben,
      zu versenden, liebe Menschen damit zu bedenken.
      Es ist mir eine ganz, ganz große Freude,
      wenn ich mich dann über ebensolche freuen kann.
      Sogar unser Briefträger sagte zu mir vor Weihnachten:
      *Es ist schoen ihre Post zu bringen, weil sie so liebevoll ist.*
      Danke – danke – danke!
      Liebe Grüße zu dir!
      M.M.

      Antwort

Kommentar verfassen

