Gedicht zum Monat

Kapelle beim Offensee GG.

Foto: Günther Ganglmair

****

Winterspielereien – Winterfreuden

Eiszapfen hängen an den Dächern,
unter den Füssen knirscht der Schnee.
Kinder trinken Tee aus Bechern,
am zugefror´nen kleinen See.

Warme Fäustlinge und Mützen,
die werden jetzt wohl ausgepackt.
Vor der Kälte sie uns schützen,
das Auto – es bleibt eingeparkt.

Ach Winter, welch ein lieber Gast,
bringst Klarheit, Reinheit, frische Luft.
Nun hast du dir ein Herz gefasst,
ich erfreue mich am Winterduft.

© Monika-Maria Ehliah Windtner
11.1.2017
****

Ich hab den Winter sehr gerne,
erfreue mich sehr an ihn.
Ich wünsche dir und dir –
euch allen ebensolche Herzensfreude!

Gesundheit – Segen – Wohlergehen.
Monika-Maria

11 Gedanken zu „Gedicht zum Monat

  1. ellilyrik

    Ein sehr schönes Gedicht, liebe Monika-Maria!
    Ich mag den Winter nur, wenn er so schön ist wie bei Dir.
    Bei uns ist kaum richtiger Winter. Heute regnet und stürmt es.
    Hab noch einen schönen Tag und Segen.
    Herzlichst Elke

    Antwort
    1. Monika-Maria Ehliah Autor

      Elke hab Dank für dein hier sein, dein dich einlassen, deine Worte.
      Ja Elke stimmt, diesen Winter, haben wir wirklich Glück,
      denn ansonsten sind die Winter hier im Flachland auch nicht so berauschend.
      Ich komme ja ursprünglich *von der Bergen im Salzkammergut*
      Da bin ich andere Winter gewoehnt – herrliche Winter.
      Liebste Segensgrüße
      M.M.

      Antwort
      1. Monika-Maria Ehliah Autor

        Ja Elke das mache ich und Tobi mit mir.
        Wir sind draußen gerne unterwegs, während Katzenprinzessinnen
        sich die Pfoten in der Wohnung warm halten und auf uns warten.
        GLG M.M.

    1. Monika-Maria Ehliah Autor

      Danke für dein hier sein – danke für deine Worte.
      In den letzten Jahren, bin ich durch die für mich
      unerträglichen Temperaturen immer mehr zum Winter-Mensch geworden.
      Früher habe ich alle Jahreszeiten geliebt.
      Jetzt eher Frühling – Herbst und Winter.
      Liebe Grüße dir und alles Gute!
      Segen!
      M.M.

      Antwort

Kommentar verfassen

