Vorausschau in Freude – 8.Landler Poetentage 2o17

Erde - Maulwurfshügel

Auf die Literaturbühne in der Steiermark wird in diesem Jahr bei den 8. Landler Poetentagen, das Thema „Erde“ vor den Vorhang gebeten. Wahrhaftig wieder ein anspruchsvolles Themengebiet, das auch aus poetischer Sicht einiges zu bieten hat. Zwei Themen-Ansatzpunkte sozusagen (sozuschreiben) in einem Wort. Die „Erde“ als Wachstum gebend, Leben spendend und die *Erde, als unser aller Lebensraum schlechthin.

So freue ich mich sehr auf die Verinnerlichung dieses Themas. Auf die Auseinandersetzung damit, auf die gewonnenen Erkenntnisse und dem damit unweigerlich verbundenen persönlichem Wachstum.

- Welt

Ich wünsche jetzt schon der Initiatorin und Organisatorin Frau Friederike Amort aus Landl, kreative Gedanken, Freude und Gelingen bei der Umsetzung ihrer Ideen und Vorstellungen. Tatkraft, Geduld und Ausdauer, dies alles bei allerbester Gesundheit und mit froher Herangehensweise.
Den Autorinnen und Autoren wünsche ich viele Geistesblitze und erdverbundene Texte.

Akrotoleuton:
Zum Thema Erde

E rde lebe!
R eigentanz im Erdenrund!
D rehe deine Runden weiter
E ine Gnade – uns zur Freude!

Einige klitzekleine, bescheidene Texte habe ich schon fertig!

Herzlichst
Monika-Maria

4 Gedanken zu „Vorausschau in Freude – 8.Landler Poetentage 2o17

  1. fritzi

    liebe monika maria,
    wie ich dich kenne,
    bist mit sicherheit wieder hochkreativ
    und schüttelst deine werke nur so lala aus dem ärmel.
    schön langsam kommt auch die erde
    textmäßig auf mich zu …
    lg. fr.

    Antwort
    1. Monika-Maria Ehliah Autor

      Oh Fritzi – hab Dank für deine anerkennenden Worte.
      Es macht mir wirklich Freude das themenbezogene Schreiben.
      Ist schon fordernd – für mich jedenfalls.
      Das ist eine feine Sache wenn das Thema mehr und mehr in die Gedanken –
      ins Leben – in den Alltag kommt.
      Hab es gut und bleib(t) gesund!
      M.M.

      Antwort
  2. fritzi

    liebe monika maria,
    einige tage hab es ich es mir schon vorgenommen,
    dir herzhaft zu danken
    für deinen unermüdlichen einsatz,
    welchen du immer beweist,
    so schön in wort und bild angekündigt
    und präsentiert,
    herz, was willst du mehr
    DANKEEEEEEEEE tausendmal dafür!
    lg. fr.

    erde
    du mutter
    aller lebenden wesen
    sowie greifbares sichtbares bodenständiges
    element

    fr. a.

    Antwort
    1. Monika-Maria Ehliah Autor

      Guten Morgen lieben Fritzi,
      ich sage danke für dein hier sein
      und für deine anerkennenden Worte.
      Die Landler Poetentage sind es wert
      gut angekündigt, beworben und präsentiert zu werden.
      Noch dazu Fritzi — weil mein Herz daran hängt.
      Ich bin schon am schreiben –
      habe erfreulicherweise schein ein paar Texte.
      Das ist für mich ein gutes Gefühl zu wissen,
      dass ich schon ein bisschen *eingearbeitet* bin ins aktuelle Thema.
      Ich schicke dir viele liebe Grüße in die momentan schneereiche Steiermark.
      Ganz viele liebe Grüße
      verbunden mit Danke auch an deine Mutti
      M.M.

      Antwort

Kommentar verfassen

