Die Spaziergänge in winterlicher Landschaft …

Tobi 211171

sind wunderbar. Wir genießen diese sehr. Obwohl Schnee bei uns nur sehr spärlich vorhanden ist, erfreuen wir und sehr daran. In unserer Gegend ist Schnee einfach Mangelware. Aber auch Tobi hat seine wahre Freude an diesem spärlichen Weiß. Eine mittelgroße Runde sind wir gegangen und waren eine Stunde und fünfundvierzig Minuten unterwegs. Rund ums Stift und in der Stiftstraße habe ich es in den letzten Wochen mehr als angenehm empfunden. Es waren kaum Menschen unterwegs. Heute hat die Gärtnerei Sandner nach dem Weihnachtsurlaub wieder den Betrieb aufgenommen. Das hat sich sogleich intensiv auf die Menschenmassen und den Verkehr ausgewirkt. Die Menschen pilgerten in Scharen in die Gärtnerei. Mir persönlich ist es viel angenehmer wenn es ruhig und beschaulich ist. Aber das ist jetzt noch eine Kleinigkeit – schlimm wird es erst wenn die gesamte *Saison* mit den unüberschaubaren Veranstaltungen rund ums Stift wieder beginnt. Da wäre es am zweckmäßigsten wenn man als Einheimische (ich jedenfalls) daheim bleibt und nicht dem Touristenwahnsinn ausgesetzt wäre. Da geht es dann überall wieder rund, auch auf den Spazierwegen. Aber bis dahin genieße ich noch in vollen Zügen, was sich mir an Ruhe und Beschaulichkeit bietet.

Ich wünsche uns allen einen erfreulichen, kuscheligen herzerwärmenden Abend, mit einem frohen, sorgenfreien Herzen.
Mit liebsten Grüßen und den besten Wünschen
Monika-Maria

goldenes Herz

4 Gedanken zu „Die Spaziergänge in winterlicher Landschaft …

  1. Monika-Maria Ehliah Autor

    Hallo Babsi ich grüße dich,
    hab Dank für dein hier sein.
    Ach, mir auch – hoffen wir also,
    dass wir doch zu jeder Zeit ein stilles, ruhiges Plätzchen finden –
    auch außerhalb des Hauses.
    Segen dir und deinen Lieben!
    M.M.

    Antwort
  2. kunstschaffende

    Das wünsche ich Dir auch von Herzen liebe Monika-Maria! Ich kann Dich sehr gut verstehen, denn ich mag es auch lieber ruhig! Menschenmassen sind mir zu Wider!

    ❤ Grüße Babsi

    Antwort

Kommentar verfassen

