… soeben erschienen …

Osterbrief 2o17

… frisch, strahlend wie ein Frühlingsmorgen in dieser vor-österlichen Zeit kommt er daher der *Osterbrief 2o17* aus dem Hause *Lebens-Lese-Zeichen* von Frau Friederike Amort aus Großreifling.

Die Autorengemeinschaft rund um Frau Amort hat auch dieses Jahr wieder Gedanken rund um Ostern zu Papier gebracht, welche in diesem Osterbrief fein zusammengestellt und somit veröffentlicht wurden.

Danke liebe Friederike für deine Bemühungen und die vielen vielen Arbeitsstunden welche du dafür aufwendest und die du uns damit schenkst. Danke herzlich!

Ich wünsche dir und deinen Lieben eine frohe, gesegnete Osterzeit und ein gnadenreiches, ER-freuliches Oster-Fest.

***

Jesus spricht: Vertraue auf mich!

Du bist kein Sünder, klein und verloren,
ich, Jesus, habe dich zum Lichte erkoren;
ich sage dir, sei frei, tritt an dein Erbe,
denn du bist nun mal, das Salz dieser Erde.

Komm her, wenn dein Leben mühevoll ist,
auch wenn du traurig, krank oder wütend bist;
ich geb dir die Freude und ewiges Leben,
Liebe im Herzen – danach sollst du streben.

Geh hinaus in die Welt – verkünde die Lehre,
tu Gleiches und mehr, ich seh´ dies als Ehre;
sei mutig, tapfer und bleibe mir treu,
denn ich mache, dein Leben jeden Tag neu.

Worum du mich bittest, ich will es dir schenken,
wenn die Zeit dazu reif, werde ich alles lenken;
ich rufe dich täglich bei deinem Namen,
lege dir Hoffnung ins Herz, wie einen Samen.

Die Haare auf deinem Haupte, ich hab sie gezählt
und weiß auch immer, wenn dir was fehlt;
erfreu dich mein Kind, liebe, lache und werde,
denn du bist so leuchtend, wie die Stadt auf dem Berge.

Zu keiner Zeit, werde ich dich vergessen,
kannst die Liebe zu dir, am Evangelium messen;
so war es schon gestern, heute und morgen,
glaub fest an mich, denn du bist geborgen.

Monika-Maria Ehliah Windtner

***

11 Gedanken zu „… soeben erschienen …

  1. hansjoachimantweiler

    Liebende Monika-Maria

    Danke Dir hier bei Dir
    Meinen Heilerkommunardenlehrerheiligenkünstlersufihippie Joshua
    Angetroffen zu haben
    Er ist mir schon lange innigster Herzensfreund
    Wie Du…
    Lächelnd Dir Joaquim Sein Jüngster

    Antwort
  2. fritzi

    grüß dich monika maria,
    von ganzem herzen danke ich dir
    für die geschmackvolle und frühlingshafte präsentation
    und vorstellung des OSTERBRIEFes,
    daß dieser wieder „gehaltvoll“ wurde,
    ist euer aller autorinnen und autoren verdienst,
    DANKE dir für deine treue mitarbeit
    auf allen linien,
    mit lg. fr.

    Antwort
    1. Monika-Maria Ehliah Autor

      Grüß dich Fritzi!
      Danke dir für dein hier sein und deine anerkennenden Worte.
      Es ist immer wieder wunderbar ein Werk, egal ob Feierabend, Osterbrief oder Weihnachtsbotschaft in Händen zu halten inklusive Augenblick und Silbenfalter.
      Danke dir und erhol dich gut nach der anstrengenden Oster-Eier-Malzeit und den anschließenden Ostermarkt.
      Liebe Grüße auch an deine Mutti und Nicky.
      M.M.

      Antwort
  3. Marina Kaiser

    Diese Christus-Botschaft berührt mich so warm im Herzen…
    Hab vielen herzlichen Dank , liebe Monika Maria,
    Segen, Güte und tiefen inneren Frieden in der Geborgenheit des Herzens unseres gemeinsamen Meisters und Freundes
    wünscht dir mit Herzensgrüßen
    MarINa ❤ ~ ❤

    Antwort

Kommentar verfassen

