Begegnungen am Wegesrand

2017-04-01 17.45.41 Frau Hansel

Das war heute wieder eine *Begegnung am Wegesrand*.
Im Frühling, Sommer und im frühen Herbst treffen wir sie fast tagtäglich auf dem Weg. Frau H. stolze siebenundachtzig Lenze zählt sie, wohnt seit eineinhalb Jahren im Bezirksaltenheim. Mit ihr ist es immer nett und interessant zu plaudern. Mit ihr kann ich über Literatur, Rilke, Hesse, Schiller reden. Sie sagt Gedichte frei aus ihrer Schulzeit auf. Durch ihren Rollator hat sie immer ihre eigene Sitzgelegenheit mit die sie auch intensiv nützt. Um ein gemütliches Pläuschchen zu halten, beim Fußballplatz einem Spiel zuzusehen oder einfach nur um in der Natur zu verweilen und zu genießen. Ich, wir freuen uns wenn wir sie treffen und sie sich sichtlich auch. Das finde ich sehr schön, wenn wir Menschen uns gegenseitig bereichern.

Ich wünsche rundherum einen erfreulichen Abend
und eine kuschelige Nacht.
Liebe Grüße und Segen!
M.M.

9 Gedanken zu „Begegnungen am Wegesrand

  1. chrinolo

    Schön, dies zu lesen 🙂 Ich wünsche dir, dass du ihr noch sehr lange begegnest und ihr selbst wünsche ich das auch – ich stelle mir vor, dir zu begegnen ist etwas Besonderes 🙂

    Ganz liebe Grüsse und einen schönen Montag!
    Christel

    Antwort
  2. Helga F.

    Oh ja es sind nette Begegnungen, auch hier im Ort, mit Menschen und auch mit Hunden.

    Wir Menschen brauchen die Begegnung mit anderen Seelen, den Austausch.

    Alles Liebe Dir M.M.!
    Gruß Helga

    Antwort
    1. Monika-Maria Ehliah Autor

      Hallo, ich grüße dich und danke dir.
      Ja, ich freue mich auch sehr über
      solch wunderbaren zwischenmenschlichen Verbindungen und Gesten.
      Segen dir und den Deinen!
      Herzlichst
      M.M.

      Antwort

Kommentar verfassen

