Palmsonntag

Palmsonntag

P almzweige
A uf dem Weg, die
L eute sind euphorisch.
M enschenmassen sind gekommen,
S ie singen und jubeln, Hosanna! Hosanna!
O h, welch Freude!
N ur ER kann uns erretten,
N ur ER den wahren Weg zeigen.
T age später sieht alles anders aus,
A nklage, Verrat, Vernichtung.
G ottes Sohn hängt am Kreuz!

© Monika-Maria Ehliah Windtner

Ich wünsche uns allen einen be-SINN-lichen Palmsonntag.
Ebenso eine gute, erkenntnisreiche und beschauliche Karwoche. Mögen die Tage dieser heiligen Woche für uns und unser Leben zum Segen werden.
HERZ-lichst
Monika-Maria

6 Gedanken zu „Palmsonntag

    1. Monika-Maria Ehliah Autor

      Meine liebe Helga, auch ich grüße dich ganz allerliebst und herzlich und danke für deine Worte, dein hier sein, dein Sein.
      Hab einen wundervollen Tag.
      Segen!
      M.M.
      DANKE für dieses HERR-liche Video, das mich zu Tränen rührt!
      Danke dir!

      Antwort
  1. Lebensart

    Wenn dir dein Glaube so wichtig ist, freue ich mich für dich. Dass Du etwas hast, was dir Kraft und Liebe schenkt. Ich bin ein Atheist und mache mir nichts daraus, doch respektiere ich das, was anderen wichtig ist. Und in diesem Sinn wünsche ich dir einen besinnlichen Palmsonntag.

    Sei lieb gegrüßt.
    Christian

    Antwort
    1. Monika-Maria Ehliah Autor

      Lieber Christian ich grüße dich!
      danke für dein hier sein, deine Worte, deine Ehrlichkeit. Ja Christian, Mein Glaube ist mir wichtig und wertvoll. Ich glaube an das Leben, die Lehre und die Liebe von Jesus, dem Heiland, dem Christus.
      ABER; ich glaube nicht an die Drohbotschaft der Kirche. Ich habe mich schon vor sehr vielenn Jahren von der *Kirche* zurückgezogen, ja losgesagt. Och glaube an die Frohbotschaft die Jesus für mich – für uns bereitet hat. Ich halte nichts von einer Religion die Angst macht, die unterdrückt und die Menschen erniedrigt und klein macht.
      Ich wünsche dir, deinen Lieben alles das, was euch glücklich macht.
      HERZ-lichst
      M.M.

      Antwort

Kommentar verfassen

