… Mutter Natur deckt mir den Tisch … ich sage *DANKE*!

2017-07-20 15.24.08

… diese wundervollen Kriecherl (Mirabellen) habe ich heute von unserem Spaziergang mitgebracht. Der Baum mit den herrlichen Früchten steht direkt an unserem Ipfbach-Spazierweg.  Im Vorjahr habe ich beobachtet, dass diese Früchte dort am Boden liegend einfach nur verkommen. Da tat mir das Herz weh. So werde ich sie nun verarbeiten zu Köstlichkeiten. Danke! Danke! Danke!2017-07-20 15.24.19

Ebenso führt uns der Spaziergang hin und wieder an einer mir gut bekannten Familie vorbei. Am Montag fragte ich den Besitzer ob ich mir ein paar Klaräpfel die von dem Baum auf seinem Grundstück auf den Weg herabfallen nehmen darf.
Das wurde mir gestattet
mit dem Hinweis, dass er sich freut, wenn die Äpfel jemand verwertet. So habe ich nun schon in dieser Woche zum zweiten Mal Apfelmus von diesen Äpfeln die ich so gern esse. Danke! Danke! Danke!

Ich wünsche nur das Beste und grüße euch alle ganz herzlich! Segen!
Monika-Maria

Kommentar verfassen

